vw teilemarkt

Gehäusesubwoofer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich möchte meinen Kofferraum Polo 6N mit einem Subwoofer ausstatten. Hab bereits etwas über einen doppelten Boden gelesen, so habe ich mir das auch gedacht (Verstärker versenkt eingebaut).

Also ich erzähl mal was bis jetzt alles vorhanden ist.

Radio: Sony-cdx-mp40
Frontsystem: Axton CAC 2.18
Verstärker: Sony Xplod XM-754SX 4 Kanal
CAP: falls nötig wird einer nachgerüstet

Musikrichtung: Hip Hop

Den Subwoofer hab ich mir mit Gehäuse und Beleuchtung gedacht, hab aber keine Lust mir was selber zu basteln.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Preis: ca. 150-200 €

Achso, bin bis jetzt mit der Leistung des Frontsystem (betrieben am Radio) zufrieden, sollte ich es lieber an den Verstärker anschließen oder so lassen?



Also das Frontsystem auf jeden Fall an die Endstufe hängen, ist deutlich besser! Ein Cap wird in der Regel erst ab 500 Watt rms an Bassleistung notwendig (ist aber grundsätztlich nie verkehrt).
Gute Subs für HipHop gibts von Rockford Fosgate. Lass aber die Finger von ebay-Schnäppchen mit blauer Beleuchtung, die sind ihr Geld nicht wert.
Ideen für einen Kofferraumausbau? =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das hab ich mir schon gedacht, das diese 2000 Watt Dinger bei ebay nicht realistisch sein können. Also eher zu etwas namhaften greifen und mehr Spaß haben. Mit der Beleuchtung fand ich ganz gut, ist aber eigentlich auch das kleinste Problem so etwas nachzubauen.

    Kann mir jemand konkrete Bezeichnungen geben, welche Geräte gut sind. Rockford Fosgate wird doch mit Sicherheit auch eine größere Produktpalette haben? Auf welche Größe sollte man achten, 30er?



    Wenn du R'n'B hörst brauchst du weniger Kickbass (würd ich dir schon mal von ACR-Produkten abraten). Ein 38er macht sich bei so was immer gut (eigene erfahrung).
    Velocity VCS 15" kann ich empfehlen.
    Wenn du allerdings etwas günstiges und "gutes" haben willst: Raveland AXT 1000, kostet bei Conrad ca 80 ois und wurde in Car&Hifi Preisleistungs Testsieger, ist außerdem aktiv, hat zwar nur einen 25er. Dürft aber eher deinen Preisvorstellungen entsprechen


    Ein Rockford RFZ 4412 oder ein JL Audio 12W0 sind nicht verkehrt und liegen etwa in deiner Preisklasse...

    Der Rockford spielt im richtigen Gehäuse etwas lauter und böser, der JL ist dafür etwas präziser...


    polotreff.de
    #6 - 29.06.2004polo 9n gehäusesubwoofer cache:fejzqafplwej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=sony+radio+anschließen cdx-mp40 sub out jl audio 12w0 gehäusesubwoofer
    Antworten erstellen