vw teilemarkt

Moin moin aus Kiel!

Iska
  • Themenstarter

Moin moin!

Meine Kumpels nennen mich Iska, momentan bin ich 24 jahre alt, und ich wohne in Kiel.

Meinen Führerschein hab ich 2005 in Berlin gemacht. Damals hab ich Auto fahren gehasst. Es war der pure Stress für mich. Noch in meiner Prüfung hatte ich Stop-and-go... als ich die dann endlich hinter mir hatte, bin ich erst mal 4 Jahre nicht mehr gefahren.

2006 bin ich aus Berlin weg nach Lütjenburg gezogen, einem kleinen Städtchen in der Hohwachter Bucht. Dort hab ich dann das erste Mal überlegt, wie praktisch es wäre, ein Auto zu haben. In Berlin fuhren die Busse noch im 5-Minuten-Takt, in Lütjenburg alle 2-4 Stunden. Wenn überhaupt.

2007 bin ich dann nach Kiel gezogen und begann mein Studium. Außerdem begann meine Arbeit im Tierpark und als Umzugshelfer. Da musste ich dann schon ab und zu mal Auto fahren, und mein Chef übte mit mir das Fahren mit Anhänger, damit ich auch mal Tiere von A nach B bringen kann.

Letztendlich war es mein liebstes Hobby, das mich dazu brachte, endlich ein Auto zu kaufen: Live-Rollenspiel. Bisher war ich immer mit der Bahn zu den Veranstaltugen gefahren. Einen großen Wanderrucksack mit Klamotten auf dem Rücken, die Reisetasche mit Proviant und anderen Ausrüstungsgegenständen auf der einen Schulter, die große Tasche mit dem Zelt über der anderen. Außen am Rucksack hingen Töpfe, Pfannen und anderes Gedöns, und weil's so schön ist und meine Hände einfach nicht mehr tragen können, musste ich meine Plattenrüstung und das Kettenhemd dann eben am Körper tragen. Kein Kontrollleur der Welt nimmt einen in dem Aufzug ernst... naja, teilweise war es auch ganz witzig. Aber meistens war ich schon k.o. bevor ich auf dem Veranstaltungsgelände ankam, weil ich so schwer schleppen musste.

Im August 2009 war es dann soweit. Ein guter Kumpel wollte sich ein schnelleres Auto zulegen und ich kaufte ihm seinen alten Polo 86C. Bj 1994 ab.
Ein paar Mängel hatte der Wagen, das wusste ich, dafür war er aber auch billig. Nun merkte ich, dass ich wirklich sehr lange nicht mehr gefahren war... ich musste erstmal wieder lernen, wie's geht. Bin dann mit eben diesem Kumpel ein wenig durch Kiel und Umgebung gedüst, um ein Gefühl für den Wagen zu bekommen, und alles ging gut. Und er ist sehr einparkfreudig. ^^ Passt einfach in jede Parklücke. Trotzdem ist der Kofferraum groß genug für mein ganzes Gepäck. Einfach perfekt der Wagen.

Nach und nach erwachte dann mein technisches Interesse. Was ist eigentlich eine Wasserpumpe? Sowas hab ich in der Fahrschule nicht gelernt. Dort war man der Meinung, Frauen würden sowas eh ihre Männer reparieren lassen. Und nun leierte irgendwas in der Motorhaube vor sich hin, und ein Kumpel meinte, es wäre die Wasserpumpe... naja, jetzt hat der Polo eine neue, und ich hab wieder was dazu gelernt.

Nach und nach lernte ich meinen Polo also kennen, und lieben. Von außen sieht er etwas verranzt aus, er ist alt, hat nur 45 PS, aber ich gebe ihn nicht wieder her.
Den letzten TÜV hat er locker geschafft, und erfreut sich in meinem Bekanntenkreis wachsender Beliebtheit. Vor allem meine LARP-Gruppe hat "die Karre" zu schätzen gelernt. Endlich keine Bahnfahrten mit Kettenhemd mehr. ^^

Tja, und nu hab ich mich mal hier angemeldet um noch mehr Leute zu finden, die wie ich die kleinen alten Polos mögen. Und um noch mehr dazuzulernen.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das nenn ich mal vorstellung!

wilkommen bei uns!


gelöschtes Mitglied

    Wenn dich ein Polo quasi bekehrt hat, bist du hier ja genau richtig..

    Herzlich Willkommen..



    Herzlich willkomen auf de Polo Homepage
    Ich aber Größer weg von der Großstadt auf das Landleben


    Zitat:

    Einfach perfekt der Wagen.


    Wie recht du doch hast

    Willkommen und Viel Spass bei uns


    Iska
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn dich ein Polo quasi bekehrt hat, bist du hier ja genau richtig..


    Ja, heute hab ich richtig Spaß am Auto fahren. Und meine kleine Karre geb ich nicht mehr her.
    Hatte vor ein paar Wochen mächtig Spaß dabei, den ganzen Rost abzuschleifen und ihn neu zu lackieren. Naja, ich hätte vielleicht vorm Lackieren noch spachteln sollen, aber man lernt ja nie aus ^^ So richtig 'ne Ahnung hab ich eben immer noch nicht, aber das kann ja noch werden.

    Als nächstes soll der schwarze Wagen eine große weiße Hand auf die Motorhaube bekommen. Herr-der-Ringe-Fans werden wissen, was das symbolisieren soll.

    Und hier isser, mein kleiner Fuhrpark:



    Der Schön Wetter Polo ist aber klasse ))))))))))
    Fehrt mit gesunder luft kleiner witz hihhih


    Moin und Herzlich

    Super Vorstellung.

    Und die Berufe erst recht.Tierpflegerin - Möbelpacker.
    Und die Hoppys sowie so. Hand,Fußball,Schwertkampf - Meerschweinchen.

    Der Polo sieht doch noch recht gut aus.

    Und das Gespann hinter deinem Polo auch.

    MfG Speedy78


    Iska
    • Themenstarter

    Ja, ich liebe meine Jobs. Andere zahlen Geld für's Fitnessstudio, ich krieg die Muckis, die ich mir mit der Zeit antrainiert hab, auch noch bezahlt. ^^

    Momentan steht meine Karre unten vorm Haus und wartet darauf, dass ich den dachgepäckträger wieder runter nehme und dafür den Reifendruck kontrolliere. Der scheint mir etwas gering zu sein... die arme Karre hat am Wochenende wieder echt gelitten.
    Meine Mitfahrer aber auch. (https://picasaweb.google.com/knobi.obi/Randdorf2)


    Naja, selber Schuld, sie wollten alle noch mit. ^^



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen