vw teilemarkt

Kühlwasserverlust und eine Frage zum Zahnriemen

jonnyg
  • Themenstarter

Mir wurde ein Austauschmotor mit 64.000 Km eingebaut und jetz verliert er Kühlflüssigkeit so etwa ein halben Liter auf 300Km und die Temperraturanzeige steigt nur ganz langsam an wärend der Fahrt garnicht. Habe ne Pappe druntergelegt und laufen lassen aber irgendwie nichts.

Jemand ne Ahnung was das sein kann?


So dann noch ne Frage zum Zahnriemen er wurde auch neu gemacht nur wo ich nachgeguckt hab war er irgendwie wie abgeschliffen also ganz links sieht man schon Metall und in der Mitte vom Riemen gehen so zwei schleifspuren lang.



magst mal n bild vom riemen machen?

kühlkreislauf nicht korrekt entlüftet, deswegen auch evtl wasserstand gesunken


jonnyg
  • Themenstarter

jop einen moment mach ich grad.


Aber entlüften tut er doch eigentlich schneller oder nich? Also dürfte jetz kein wasser mehr verloren gehen oder?

wie gesagt mach grad das bild
^^

Danke

So kann man leider nur nicht sooo gut erkennen:(
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so.

    Mir fällt grad noch was ein

    ist das mit dem entlüften wie beim golf3 also das der ventilator laufen muss zum entlüften? Weil der läuft ja nit wegen zu geringer temperratur.



  • er entlüftet sich normalerweise nicht selber, musst du selbst machen, wenn durch hohe drehzaheln ein schneller fließender strom von wasser zustande kommt, kann es sein das es wasser bis in dne kühler nach oben schafft, dann sinkt aber dein wasser stand im behälter


    ahhh, beim 6n brauchst eigentlich nicht entlüften, soweit mir das jetzt liegt. sorry.

    evtl liegts am warm und kalt draußen, mein benz hatte heut morgen bei 2 grad auch mangelleuchte an.

    und die spuren auf dem zahnriemen solten von der spannrolle komm


    jonnyg
    • Themenstarter

    jo aber irgendwo muss das zeug doch hin sein ^^. behälter war leer

    wird ja wohl nich die kopfdichtung sein ?


    das sind keine Spuren von der Spannrolle ,da stimmt was gar nicht!


    jonnyg
    • Themenstarter

    na shit und das hat noch ne werkstatt gemacht. was das sein könnte weißte aber auch nit wa? trau mich auch garnit mehr so zu fahren


    oh, die bilder waren bei mir vor dem post noch gar nicht zu sehen.
    da hat irgendwer böse gepfuscht....



    jonnyg
    • Themenstarter

    jop und isn alter riemen und das wasser kommt aus dem motor raus zylinderkopf hamma hart....

    naja wird jetz gemacht danke für eure hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen