vw teilemarkt

Dauerndes aufleuchten der Motorlampe - Was kann die ursache sein?

lenii.bree
  • Themenstarter

Hey Leute )

Ich hab meinen Polo jetzt seit Ende März & seitdem leuchtet die Motorlampe immer wieder in unterschiedlichen Zeitabständen auf. Ich war auch schon öfters mit diesem Problem in meiner Werkstatt zum auslesen.. Aber jedes mal wird ein anderer Fehler angezeigt. & keiner kann mir so wirklich sagen an was es denn genau liegt. Wenn jemand Tipps hat, bitte meeeelden



hi, welche fehler wurden denn schon ausgelesen?


Das Problem hatte ich auch mal. Immer wieder ging die Lampe an, und die abgelegten Fehler waren auch immer verschieden ( Gemischaufbereitung, Nockenwellenvertellung und weiss der Geier was alles). Gefahren ist er immer ohne Probleme.
Letztendlich hatte die Lichtmaschine einen weg, die Bordspannung war instabil und die Sensoren spielten verrückt.



lenii.bree
  • Themenstarter

das ne sonde defekt ist.. die hab ich schon umtauschen lassen gegen ne neue.. is aber dadurch nich besser geworden..


lenii.bree
  • Themenstarter

Zitat:

Das Problem hatte ich auch mal. Immer wieder ging die Lampe an, und die abgelegten Fehler waren auch immer verschieden ( Gemischaufbereitung, Nockenwellenvertellung und weiss der Geier was alles). Gefahren ist er immer ohne Probleme.
Letztendlich hatte die Lichtmaschine einen weg, die Bordspannung war instabil und die Sensoren spielten verrückt.


& hast du da was reparieren lassen oder so? oder is jetz einfach weg..?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen