vw teilemarkt

Wasserrohrbruch

Larsagne
  • Themenstarter

Ohhh man, heute hats unseren Keller erwischt. Ein Hauptwasserrohr der Stadt hat den Geist aufegeben und nun haben wir etwa 20cm Wasser im kompletten Keller -.- wisst ihr auf Anhieb zufällig wie es da mit Versicherung etc. aussieht? Hab nämlich im Hobbykeller High-End-PC, Beamer, PS3 usw. stehen und naja, die PS3 und den PC hats auf jeden fall erwischt, das sind schonmal mind. 1800€ Sachschaden. Beamer weiß ich noch nicht, außerdem ist ne Echtholz-Bar drin, da ist das Holz auch schon leicht aufgedunzen...irgendwie könnte ich



gelöschtes Mitglied

    Was für ein Haus ist das denn?

    Eigenheim oder Mieterblock?

    Die Gebäudeversicherung zahlt sowas im allgemeinen

    Arbeite bei ner Wohnungsbaugesellschaft, da kommt sowas öfter vor

    Haben aber schon mit der Versicherung Probleme bekommen das solche Sachen wie Beamer usw nix im Keller zu suchen haben aber die haben wir dran bekommen als wir gefragt haben, wozu ein Kellerraum da ist.

    Richtig zum aufbewahren von Sachen

    Evtl muss ein Gutachter kommen um den Schaden fest zu stellen. Gerade wegen der Bar


    gelöschtes Mitglied

      hatte mal was ähnliches im keller. gebäudeversicherung hat keinen cent gezahlt, musste alles meine hausrat übernehmen und die zahlen nur das was belegbar ist. bei mir musste ich die elektogeräte zum elektiker bringen und rechnung etc. vorlegen.
      war echt scheisse und rausbekommen hab ich lange nicht das was drauf ging -.-

      hoffe bei dir zicken die nicht so rum



      gelöschtes Mitglied

        Hier stehts auch mit der Hausrat:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • und hier mit der Gebäudeversicherung, allerdings Privathaus
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Es empfiehlt sich also mal anzufragen wer das dann zahlt


      • Antworten erstellen