vw teilemarkt

BITTE LÖSCHEN

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Lies dich mal in die 1,8 T geschichte ein,dann wirst du festellen das es mit einem Kauf eines Autos nicht getan ist ,da da fast nichts von passt...wenn du einen halbwegs vernünftigen 1,8t umbau auf die beine stellen willst sind es so ca 5000-6000€ Umbaukosten...da du aber schon den Getriebewechsel nicht selbst machst,gehe ich davon aus das der 1,8t Umbau auch nicht selbst über die Bühne geht und du somit auf Firmen wie Car Creativ zurückgreifen wirst.Hier kosten diese umbauten um die 10ooo€


Ein defektes Getriebe ist sicherlich kein Jackpott im negativen Sinne. Lass dir in einer freien Werkstatt ein Ebay-Ersatzgetriebe einbauen und fertig. Muss nicht mal das gleiche sein - nur irgendein Seilzug 085er. Hast dann nur je nachdem, welches du einbaust andere Übersetzungen. Eine Liste der passenden Getriebe gibt's irgendwo hier im Forum.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


wenn dir die 120 PS sowieso nicht reichen, dann hol dir doch ne 45 PS 6n Büchse die wenig kostet und karosserietechnisch gut da steht, und bau nen 1,8T rein. Sonst bist du ja wieder da wo du warst (bis auf das defekte Getriebe)...


Und du ruinierst die letzten gti :(. Steig doch dann liebet auf golf 4 gti um, die liegen fast in det gleichen preisklasse wie der 6n gti in gutem zustand.


Naja,warum soll er sich einen Golf 4 GTI kaufen wenn er lieber einen 6N GTI haben möchte bzw nen 6N der mit 1,8T gut vorwährts geht ?

Das habe ich schon vor 13 Jahren zu meinen Poloclubzeiten nicht kapiert warum mir meine Clubkollegen irgendwelche gebrauchte 6N's mit 75PS oder diverse gebrauchte 6N's GTI als Kaufempfehlung vorgeschlagen hatten obwohl ich vorher gefühlte 100Mal in perfekten fehlerfreien Hochdeutsch gepredigt hatte das ich mir als Nachfolger für meinen damaligen Polo 2F Coupe einen neuen 6N2 GTI kaufen werde und nix anderes .


ich empfehle ihm ja kein komplett anderes Auto, hab ihm nur den Hinweis gegeben das es günstigere 6Ns zum umbauen gibt, als einen GTI (vor allem weil ihm die 120 PS nicht reichen).


Dich habe ich eigendlich auch eher weniger gemeint ...wobei das mit'n 6N und 45PS als Basis auch so eine Sache ist weil ich habe im 6N2 Forum schon mal vor Jahren erlebt wie jemand bei seinen 6N2 mit 1,0L 50PS und Faltdach direkt zweimal nen Motorumbau gemacht hat -> erst von 50PS auf 1,6L 16V 125PS von GTI und kurz danach kam er auf die Idee lieber doch auf'n 1,8T umzubauen ...um den Wagen dann wiederum wenige Jahre später zum verkauf anzubieten als gerade jemand anderes in Forum angefangen hat seinen 6N2 mit ebenfalls 50PS und Faltdach(und sogar in der selben Farbe) auf 1,8T umzubauen



Schade um die letzten 6n1 GTI´s
Die sind echt rar und ich glaub ich werde mir auch noch iwann einen kaufen

hatte eh schon 3 6n1 dann wirds halt eine 6n1 und 6n2 GTI FAmilie


Mal schauen wie das wird aber passt auf die 6n1 GTI´s auf

Die sind alle schon fast verschandelt :'(

Ich will noch einen komplett Ori 6n1 Limited
Aber erstmal sparen sparen sparen

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen