vw teilemarkt

Auto springt nicht an

1luv
  • Themenstarter
1luv's

Hey, ich bin neu hier und denke ich bin gut aufgehoben. hab mir einen gebr. polo 1.4 2001 mit 60ps gekauft. alles war schick bis auf 2 macken mit den elek. spiegeln und nem fenster. gestern meer gewesen war die zweite laengere fahrt in 1 woche. ca 200 km jeweils. gestern sind wir 100km hin und alles war ok. 7 std spaeter wollten wir zurueck und dann gibg der wagen noch an. nach bisschen schieben ubd im 1 u!d 2 gang anfahren klappte es nicht. und ploetzlich sprang er an aber da leuchteten plötzlich die EPC und Abgasleuchte. nach Zündung aus und wieder an sprang er wieder an. Kaum losgefahren ging das EPC aus. Abgasleuchte weiter an...Zurückgefahren alles ok bis auf die leuchte die leuchtet. Auto abgestellt und am nächsten morgen zur Arbeit..alles gut aber die Leuchte leuchtet. Nach arbeit zurueck und Auto springt nicht an. Kumpel hat Fehler ausgelesen...Was heisst das genau? ADAC Mensch war da und meinte Motor kriegt kein Benzin und der Benzinschlauch kein Strom....stimmt das? Was sind die Reparaturkosten ca?



image.jpg
image.jpg

Wäre besser wenn der Benzinschlauch keinen Strom bekommt

Da steht Kurzschluss nach Masse bei den Einspritzdüsen. Also liegt irgendwie ein Kabel der Einspritzanlage im argen


Der Benzinschlauch darf auch keinen Strom haben.Was der ADAC-Mensch meint,das die Spritpumpe über ihr Anschlusskabel keinen Strom bekommt.Check bitte einmal das(die)
Pumpenrela(s),bzw.die Zündanlage.Wenn nämlich die Zündanlage(Hallgeber im Verteiler)hinüber ist,laufen die Spritpumpen nicht.Folgedessen bekommt der Motor auch keinen Sprit.Wenn dein Auto nen Nocken oder Kurbelwellensensor oder gar beides haben solllte,auch diese(n) prüfen/prüfen lassen.



1luv
  • Themenstarter
1luv's

Jetzt wurde die Benzinpumpe gewechselt, soweit alles ok. gestern aus der Werkstatt zurückgefahren..allesok. Abend nochmal bisschen im Regen rumgefahren mit Lüftung,Radio und Scheibenwischen an..alles ok. Heute morgen zur Arbeit 5km mit Licht an..alles ok.Kurz geparkt, was geholt und wollte umparken und plötzloch geht der Wagen wieder 2x nicht an. Dann sprang er an aber die Abgasleuchte leuchtete wieder, was ein SCHOCK! Weil man ja sone Erfahrung erst vorkurzem hatte wurde in der Pause der Wagen 2x angeschaltet und er startete....super dachte ich mir. Zum Fierabend dann den Wagen gestartet, wollte gerade los dann leuchtet die Abgaslampe erneut, kurz darauf die Öllampe und die Batterie und der Wagen ging aus. Kurz gewartet und wieder angemacht und alles lief wieder problemlos...dachte nur WTF


Evtl nen Masse Problem.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen