vw teilemarkt

Bremsen HA

Toema
  • Themenstarter

hallo leute
war gestern bei ATU freunden. wollte wissen was bremsen komplett kosten für HA
mit trommeln und radlager und backen mit federn, 300€
im anderen laden dagegen 200€ es kann doch nicth sein dass der preisunterschied so groß ist oder?
jetzt meine frage, kann man eigentlich auf trommeln verzichten?

und kann man auch bei ebay bremsen kaufen?

danke im vorraus



versteh ich nich ...


Meist musst du vorne alles machen also scheiben und beläge hinten reicht miest beläge wechseln weil sich die trommeln eigentlich nciht so schnell abnutzen, du kannst die auch alles über ebay kaufen wenn de das denn selber einbauen kannst aber 300 € für bremsen machen, krasser preis

Mfg

Der Ben



bremsen bei ebay würde ich nicht kaufen.

Auf trommeln kannst vezichten wenst scheibenbremsanlage hast

Preisunterschiede gibt es doch überall ! man muss haltden finden wo es am blilligsten is !


er meint sicher, er will keine neuen trommeln kaufen sondern die alten behalten...
ja kannst du, sofern die noch in orndnung sind von der belagstärke her...


Toema
  • Themenstarter

polo g60
du scherzkeks

ja genau ich will die alten behalten. wechseln tue ich auch selber, was könnts mir mir emfpählen gleich mit belägen federn radlager zu wechseln?


hättest dich ja auch etwas besser ausdrücken gekonnt

egal

wenn man die sachen vw kauft dann sind in dem set beläge und alle federn drin. Radlager kommt drauf an wie alt deine schon sind und ob du diese schon mal nachgestellt hast. in der regel kannst die auch lassen.

Schau dir den radbremszylinder an nich das der schon leicht undicht is !


Toema
  • Themenstarter

also radlager hab ich schon paar mal nachstellen müssen, ich denke die kaufe ich auch gleich,

radbremszylinder denke ich mal is dicht, da ich noch nie bremsflüssigkeit nachfühlen musste.

warum bei ebay nicht, hab da paar gefunden mit vielen guten bewertungen? hast du schon erfahrung mit ebay?


Also ich hab mir damals auch Bremsklötze bei ebay bestellt waren astrein da meine scheiben noch ok waren nur beläge gemacht, die waren tip top, ansonsten gibts bei euch auto tip? cooler laden, wenn de die bremsen hinten machst würd cih da gleich radlager mitmachen, weil nur lager irgendwann mal neu machen ist voll die zeitverschwendung



ich weiss auch nicht wen ich ebay hör stellen sich immer die nackenhaare.

Ich kauf da lieber meine sachen original oder bei z.b. stahlgruber.

Aber den seine sachen die werden schon ca. die gleichen sachen sein wie stahlgruber. wird wahrscheins noch ein händler sein ! kannst schon kaufen.


Also ich hab bei ebay Scheiben und Beläge für die HA von meinem 16V gekauft. Und ich bin super zufrieden. Achte halt auf Erstausrüsterqualität und das das Zeug aus Deutschland kommt.

mfg
Habe bei ihm gekauft:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=autoteilevertrieb-nord
Die helfen auch per Mail.


HI!
Also bremsen teile würde ich bei ebay nie kaufen. 1 man weiss nicht wo die hergestellt worden. 2 wenn was passiert haste keine garantie oder irgendwas anderes.
Kaufe lieber bei VW, Auto-Tip oder Stahlgruber.

Wer bremsen braucht kann auch mich fragen ( habe ein Bremsenhändler ) von dort werde ich meine G60 bremsen kaufen.
Also wer was braucht PN mit genauen daten und was er haben will!


Haste ne Presse oder nen Polo ab 99? dann ist das Radlagerwechseln wohl kein Problem, ansonsten kannste das mit Heimmitteln eigentlich nicht gescheit machen. Musst die Trommeln ausbauen und dann in ne Werkstatt bringen damit die die Laufringe da einpressen können.

Lg
René


Toema
  • Themenstarter

hab baujahr 06.99 weiß nicht was du mit presse meinst,

wird schon im werkstadt vom kumpel gemacht,

was ich noch fragen wollte, letztes mal haben wir probleme gehabt beim ausbauen vom trommel, da gibts doch bestimmt paar trinks wie man den runter bekommt oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen