vw teilemarkt

was muss man alles ändern

alex22
  • Themenstarter

Wer hat schon mal einen 1,4l 16v oder 1,6l 16v in 75PS &n eingebaut!

Wo kann ich den motor eintragen lassen?!

Was muss ich alles ändern um ihn eingetragen zu bekommen? Bin KFZler

wer hat sowas schon gemacht und hat eventuell eine Liste was er alles geändert hat

GRuß an die pologemeinde



Hallo,

von der Aufhängung ist alles gleich... brauchst aber nen Bremskraftverstärker und de komplette Bremsanlage. Der 1,6 hat ja hinten Scheibe. Und Antriebswellen musste gucken obs passt. Ansonsten halt Steuergerät, Kabelbaum ... Und Benzinpumpe drückt glaub ich auch mit meht Druck.Abnahme normal bei TÜV od. DEKRA. Nur für das Geld was du da rein steckst iss nich grad wenig. Da würd ich mir überlegen ob ich nich den 75 PS'er aufbereite. Hab meinen von 1,0 l auf 1,6 l umgebaut. Und Kanäle polieren lassen und ne scharfe Nocke. Bringt schon ma 90 PS. Und da gibts verschiedenes was man wegen Leistung machen kann. Guck einfach mal durchs Forum.


@ crackstar

die aufhängung ist nicht gleich,. hab gerade mit nem kumpel auf 1,4 16v umgebaut.
du brauchst andere antriebswellen,querlenker von 18mm auf 20mm.bremsen sind die gleichen wenn du schon innenbelüftete hast. hab hier nen original schreiben von wolfsburg liegen wo dies drin steht.

motor eintragen kosten 46,10euro
asu musst du auch machen. kostet ca 36 euro.

ja und dann halt das übliche wie steuergerät zündkabel usw



ups,

Hätt aber gedacht das dies gleich ist. Naja so lernt man was dazu. Trotzdem brauchste beim 1,6 hinten Scheibe. Wo kann man so n Schreiben anfordern? Hab nämlich gehört das ich ABS brauch um meinen Motor eingetragen lassen zu können


alex22
  • Themenstarter

jo! Wo bekomme ich so ein schreiben bzw kann ich sowas bei VW anfordern?

Der Tüv braucht ja immer was wo ers abschreiben kann bzw wo er die daten rausschreibt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen