vw teilemarkt

Motortuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe einen polo 6n mit 60 Ps würde gerne mehr draus machen. was lohnt sivh den überhaubt? ciptuning oder motorumbau



Motorumbau....Chiptuning bringt zwar was, aber das merkste bei 60PS nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bringt also nicht viel



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann auf Leistung und komplettkits, da kannste mal schauen, was dich sowas kostet!

    MfG Dirk


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auf wieviel PS könte ich den mei auto steiger, das sich auch lohnen würde?





    MFG Marcel


    das kann ich dir nicht sagen, was sich lohnen würde, ist ansichtssache und sache des zur verfügung stehenden budget! aber 20ps würden sich bei dir bestimmt bemerkbar machen !

    MfG Dirk


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was würde das ca kosten und wie hole ich die 20 PS raus





    MFG Marcel


    klick auf den link, den ich dir oben gepostet hab und klick links auf das feld leistungen und dann auf kompett kits und dann such dein modell raus !

    MfG Dirk


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke



    also ich habn 1.4.l mit 60PS und mich würden 20PS 750€ kosten
    Also würde ich mir lieber neuen Motor holen bevor ich da so viel Geld drin investiere


    war ja nur ein tipp, was würde denn ein neuer motor kosten so mit 100ps und mehr und die dazu nötigen umbauarbeiten am auto ?!


    Auf jedenfall mehr als 750 €, aber ich hätte auch 100PS und nicht 80 PS und außerdem hätte ich was gescheites, wo ich noch garantie drauf ekommen wenn ich es einbauen lasse also von daher ist mir das wesentlich sicherer..

    Ich weis ja nicht, was MArcel davon hält


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was ist den der nägst grösere motor wo ich nicht so vil verändern müste?
    ist mir schon klar das ich das nicht um sonst beckomme.





    MFG Marcel



    Ja die 75PS maschine (ich glaub isn 1,6), da musst du eigentlich nichts ändern ausser Motor halt ne...
    Aber wenn du dir schon evt. einen neuen motor holen willst, dann würde ich für einen großen motor sparen, weil wenn du ne zeitlang mit 75PS fährst hast du davon auch die Schnauze voll, weil so viel meh kommt da nun auch nicht zum ende hin mehr klar aber nimmt sich nicht so viel...

    Wenn würde ich mir mind. 90PS holen, aber dann brauchste komplett neu.... und wenn du es machen lässt kostet es auch dementsprechend mehr. Brauchst dann ja statt Trommelbremse hitnen Scheibe und so, dass brauchste beim 75PS noch nicht


    ich glaube bei rüddel-motorsport beinhalten die preise eintragung und einbau! die lassen dich z.b. doch nicht die elektronik neu einstellen !

    MfG Dirk


    So genau hatte ichmir as nun doch nicht durchgelesen


    moin,
    tja mehr leistung - geht schnell -- und kostet etwas !

    z.b alles in verbindung !
    fächer(4-2-1) + k&n luftfilter + mittelschalldämpfer-attrappe + endtopf gruppe n

    = laut prüfstand 25 ps mehr (angaben vom kumpel)(auch6n-60ps)

    ach ja preis alles zusammen bei ebay ca. 430 €

    Gruß
    Rotrunner


    kann man diese Sachen alle selbst montieren oder wird das schwierig?


    Also ich weiß nicht ob das ein Realistischer wert ist, nur Fächer, tauschfilter und VSD Atrappe sowieso Gr. N ESD Bringt doch keine 25 PS mehr, das würde ich gern mal vom Ausdruck sehn... Wenn du jetzt noch geschrieben hättest mit Nocke und Chip dann würd ichs glauben...


    moin zedster
    tauschfilter ist nicht einsatz gemeint sondern k&n performens kit 57 z.b . (offenen)

    und mir wurde das von einem guten kumpel im thread gesagt der ahnung hat .
    Mehrleistung ca. 20% bei kleinen Motoren - gemessen auf Leistungsprüfstand waren bei Ihm damals von 60 auf 75 PS gekommen

    also sorry versehen sind natürlich 15 PS !

    @onix : tja manches geht einfach aber für auspuff, fächer wäre gut wenn du jemanden kennst der ne bühne hat !

    Gruß
    Rotrunner


    Ein 57i Kit muss nicht unbedingt vorteilhaft sein im bereich Motor Tuning, in der Regel geht es darum Kühle luft möglichst schnell an den Motor zu bringen, dies bedeutet schon bei einem Serien Motor Besseren ansprech verhalten aber das hatten wir ja schon alles, 15 PS will ich grad nochmal so glauben, das ist durchausmöglich.


    polotreff.de
    #22 - 12.05.2006wie steigere ich die leistung von polo 6n1 1.4 60 ps
    Antworten erstellen