vw teilemarkt

Welche Boxen für Rock?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich brauche für meinen 2F zwei Boxen vorne (10cm), entweder 2-Wege oder auch extra Hochtöner, hinten zwei (Größe bis max. 25cm) und ne nicht ganz so dicke Endstufe.

Ich höre hauptsächlich Rock, deshalb brauche ich nicht unbedingt viel BUMM! D.h. ich brauche es weder basslastig noch wahnsinnig laut. Und natürlich soll das Ganze möglichst finanzierbar sein

Was würdet ihr mir empfehlen? Hab keinen Plan, was für meinen schmalen Geldbeutel (viel mehr als 200€ is im Moment nicht drin) gibt.

Bin nicht soo anspruchsvoll...



Hallo xcylo7,

ich hab mal eine Minni minni minni System für dich zusammengestellt.

Ich habe extra nicht solchen Schrott wie z.B. Magnat oder sowas genommen weil diese Lautsprecher wenn man sie etwas belastet anfangen zu scheppern ( wie die meisten Billig Audio Hersteller )

Ich habe sachen von Audio System ( www.Audio-System.de ) genommen weil ich mit der Marke Noch nie probleme hatte und die Marke vom Klang ( also kein Geschepper bei lauter Musik ) & Preisleistung nicht zu schlagen ist, es sei denn man will richtig richtig viel Geld ausgeben

Ich habe quasi Lautsprecher gewählt die die serienlautsprecher für Vorne & Hinten ersetzen, Dazu ein 25 Subwoofer und eine kleine Endstufe womit du den Woofer und die Vorderen Lautsprecher betreiben kannst. Da es sich um einen 2-Kanal Verstärker Handelt müstest du die Hinteren Lautsprecher an dein Radio anschließen oder du schraubst sie zusammen mit den Vorderen Lautsprechern zusammen an den Verstärker. Darunter Leidet dann allerdings die Leistung aller der 4 Lautsprecher.

Ich habe die Daten auf dem Folgendem Link Hinterlegt :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Allerdinmgs muste ich mehr als die 200€ einsetzen

    es sind ca. 365€

    allerdings hast du dann ein wirklich gutes Austauschsystem.

    Da Die Sachen von Audio-System sind, kann man dieses Minni System von der Lautstärke etwa einer 500-600 W starken NoName Marke Vergleichen

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

    Gruß
    SolidusX


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo SolidusX!

    Danke für den guten Tipp. Das System scheint ziemlich OK zu sein für das, was ich suche, auch wenns preislich etwas drüber liegt. Dann muss ich halt noch ein wenig Geld zur Seite legen

    Wenn ich das System tatsächlich verbauen sollte, gebe ich hier nochmal ne Rückmeldung, wie es geworden ist. Also Danke erstmal!



    freut mich das ich helfen konnte

    Gruß
    SolidusX


    polotreff.de
    #5 - 05.06.2006solidusx welche lautsprecher rock car hifi car hifi lautsprecher für rock
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen