vw teilemarkt

Schrick Nocke / Abplatzer

x-one
  • Themenstarter
x-one's Polo 86C

Hallo,
ist diese kleine Macke an der Fase/Kante schlimm oder wird die Härteschicht durch den weiteren Gebrauch immer mehr zerstört?

Gruß



NW-008.jpg
NW-008.jpg

Gute Frage! denke auswirkungen wird es nicht haben da die Lauffläche ja mittig sitz! Aber ob es die Haltbarkeit beeinträchigt

Also das kann ich nicht genau sagen. Sollte aber keine Probleme machen ist ja keine Typische bruchstelle. die Härtung dürfte auch halten!

Was hast du den damit gemacht runtergefallen oder wat?


x-one
  • Themenstarter
x-one's Polo 86C

Nein, mir nichts. Wollte die Welle kaufen.



gelöschtes Mitglied

    hi,
    arbeite in der nockenwellenfertigung,und bei uns kommt so was in den ausschuß.

    gruß


    ja weil es nicht Perfekt ist! Kannst ja mal nachfragen was so ein Belastungstest dazu sagt. Ob das noch ok ist der nicht!


    @NolixXx:
    Du glaubst ja wirklich noch an das Gute im Menschen bzw. bei den Herstellern. Generell ist es wohl nicht so, dass nur "perfekte" Ware in den Handel kommt. Es gibt so ziemlich für alle Produkte bzw. Teile Kriterien, was noch tolerabel ist und was nicht. Diese Toleranzen richten sich nach Sicherheitsaspekten oder auch nach ästhetischen oder funktionellen Aspekten. Wenn also ein Nockenwelle zum Ausschuss kommt, ist davon auszugehen, dass sie ihre Funktion nicht im geplanten Umfang erfüllen kann. Ich würde diese Nockenwelle also nicht verbauen, wenn ich kein Nockenwellenfachmann wäre und mir sicher wäre, dass diese Beschädigung nicht schlimm ist.


    gelöschtes Mitglied

      @pitt:
      so isses!

      @one:
      das einzige was du machen kannst,schleif die fase etwas größer,so das der ausbruch weg ist.dann läufst du zumindest mal nicht gefahr,daß es riefen bzw laufspuren auf deinem stößel gibt.

      gruß


      @Pitt also ich bin mit 100% sicher das diese nocke nicht in den Handel gekommen wäre. Und wenn dann war das nur ein Versehen

      Den Qualität ist ein Markenzeichen vieler herrsteller wie z.b. Schrick die erlauben sich sowas nicht.

      Beispiel: Reemtsma (West, dafvidoff, Ernte23 und co.

      Wenn da alleine schon nur der Filter 0,2 mm zu lang oder der Aufdruck der Marke nicht den Vorschriften entspricht dann kommen die in Ausschuss. Obwohl mann die locker Rauchen kann.

      In dem Fall der NOcke würde ichmich auch Vorsichthalber an den Herrsteller wenden bevor ich die Kaufe. die geben bestimmt schnelle auskunft.

      GreezZ NolixXx


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen