vw teilemarkt

Blitzer...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Bin vor 2 Tagen inner 70er Zone mit ca. 110 sachen geblitzt worden!
Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich machen muss, wenn ich des Radarfoto anfordern möchte?

Geht des überhaupt?



Grüße!



Wenn die Anzeige kommt dann machst einfach nen Wiederspruch dagegen und so kannst es anfordern, denn dann schauen die es überhaupt erst an.


gelöschtes Mitglied

    wenn der wisch kommt, schreibste denen einfach du möchtest das foto haben!
    hat meine mum auch gemacht als ich mit ihrem auto geblizdingst worden bin



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kostet mich des Foto dann extra nochmal was?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • da is auch son rechner falls wer fragt oder so... gestern stand bei uns nen alter ofen oder sowas und da warn blitzer drin... voll die schweinehunde


  • ich glaub wenn man es direkt mit anfordert kostet es was (bearbeitungsgebühr etc)
    wenn man aber bestreitet das man gefahren ist etc schicken die es nach na gewissen zeit und bissle schriftverkehr einem automatisch zu ! (war bei mir so) aber dann sollte man au glei bezahlen sonst wirds au teuerer als nur strafe!

    greez boso


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm... des Foto will ich auf jeden Fall !
    Naja.. ich hoff mal, dass mein Tacho n bisschen mehr anzeigt wegen den Winterreifen die drauf sind, damit ich mein Schein wenigstens behalten kann! weil der wär ja bei mehr als 41 überschreitung schon weg...


    Ja deine probezeit ist ja schon vorbei denk ich wenn net ist er auch so weg!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee! des wird schon noch unter 41 gewesen sein ! *hoff* Aber probezeit sin ja mittlerweile glaub ich 4 jahre oder so... ich glaub, dass es bei mir aber noch 2 Jahre waren!
    Is also schon laaaange rum! Bin ja schon groß!



    also soweit ich weiß galt die probezeit nur 2 jahre (ich hoffe es auch sonst muss ich ja noch 3 jahre warten)


    Probezeit ist definitiv noch 2 Jahre.

    Sollte man allerdings in diesen 2 Jahren einen Punkt bekommen, so verlängert sich die Probezeit auf insgesamt 4 Jahre. Bei einem weiteren Punkt gehört man wieder zur Gattung des Fußvolkes


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey... ihr werdets nich glauben... aber 10 Tage später hab ich schon Post von den Grünen bekommen!

    ...jetz kommts...:

    Ich weiß nich was mit meim Tacho los is! Angeblich bin ich nur 20 zu schnell gewesen! also 30 Euro und keine Punkte!

    Aber irgendwie is des schon deprimierend... mein "super" Winterauto fährt ja eh nich schneller als 130! Laut Tacho!
    Also kann man daraus schließen, dass er in echt nur 110 fährt ... oder des Blitzdings kaputt war!



    naja... nur noch 9 wochen! Dann gehts wieder Berg auf! hihi...


    p?line8.jpg
    p?line8.jpg
    p?line9.jpg
    p?line9.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ratet mal was mir jetz mal wieder neues passiert is...

    ...bin schon wieder erwischt worden!

    Desmal auf ner normalen Landstraße mit 150 geblitzt worden!
    Ich glaub, desmal bin ich meinen Schein wirklich los...

    Und des einen Tag vor Saisonbeginn!

    Meint ihr die Grünen können auf dem Bild erkennen dass ich nebenbei a noch sms geschrieben hab?

    Und was wird dann erst auf mich zukommen?


    außerorts 41-50 zu schnell = 100 €uro, 3 Punkte und 1 Monat laufen
    außerorts 51-60 zu schnell = 150 €uro, 4 Punkte und 1 Monat laufen

    dies allerdings nur, wenn Du nicht innerhalb des letzten Jahres nicht schonmal mit mehr als 26 Km/h zu schnell warst. Wenn doch dann darfst Du ein halbes Jahr Fußgänger spielen.

    Und sollte man das mit dem Handy erkennen, dann kommt nochmal dazu...
    40 €uro und 1 Punkt.


    p.s. Ich hab 0 Punkte und auch nix offen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich denk net dass die 40 euro und der punkt einfach so dazukommen! Des wird dann schon bisschen härter ausfallen!

    Außerdem weiß ich, wie ma ne Bußgeldtabelle liest! Trotzdem danke!

    vll liegen deine "0 Punkte" daran, dass man in oberfranken allgemein nicht schneller als 80 fährt...


    Zitat:

    vll liegen deine "0 Punkte" daran, dass man in oberfranken allgemein nicht schneller als 80 fährt...


    Viel mehr trau ich mir hier im Ort auch nicht zu


    also ich esse ja bei 150 vielleicht noch nen burger aber ne sms schreiben?

    is ja mal voll hardcore


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    vll liegen deine "0 Punkte" daran, dass man in oberfranken allgemein nicht schneller als 80 fährt...


    Viel mehr trau ich mir hier im Ort auch nicht zu


    übertreib mal net... so schnell fährt deiner doch gar net! außerdem is 80 in Hof auch nich grad viel!
    Aber genau des zeichnet ja die oberfranken aus... die fahren innerorts immer genauso schnell wie außerorts... --> max. 80

    @ DerPoloFahrer88: Sms schreiben is doch kein Thema. Essen kann ich nebenbei ja trotzdem noch
    Bin doch a mädl!




    jo multitasking was xD

    nur wenn du dann isst und ne sms schreibst (was ja 2 sachen sind) wer fährt denn dann das auto


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm... der Wagen mit dems mich erwischt hat war ein VW... (JETTA)

    Und wir wissen doch dass VWs immer wie von selbst fahren!


    Zitat:

    übertreib mal net... so schnell fährt deiner doch gar net! außerdem is 80 in Hof auch nich grad viel!



    Manchmal fahren die Leute sogar rechts ran wenn ich komm


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm... vll wird ihnen zufällig gerade dann schlecht...

    oder sie denken sich: "jetz warten wir mal 5 minuten, bis der bisschen vorsprung hat, damit wir uns erst in 10 minuten wieder über ihn aufregen müssen, wenn er wieder vor uns herkriecht..."


    Zitat:

    hmm... vll wird ihnen zufällig gerade dann schlecht...


    Nein. Immer dann wenn ich nicht mit meinem Polo unterwegs bin und auf meinem Autodach so ein blaues Licht blinkt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab heute nen netten Brief von der Bullerei bekommen!

    Folgendes: Ich bin abzüglich 5% Toleranz noch 39 km/h zu schnell gewesen

    --> 3 Punkte, 75 Euro und KEIN Fahreverbot! Des mit meim Handy ham se anscheinend net gesehen! HEHE

    Also ich find dass ich voll glück gehabt hab!

    Jetz muss ich nur schaun dass ich net nochmal erwischt werd! Und wenn doch, dann muss ich den Blitzer wohl einladen und mitnehmen!


    Antworten erstellen