vw teilemarkt

Paar Probleme

Matze86c
  • Themenstarter

Hallo VW-Freunde,

ich habe mal ein paar Probleme mit meinem Polo 86c ( Baujahr 93).

Und zwar will er ab und zu nicht angehen und ich weiss das es nicht an der Batterie liegen kann da diese NEU ist, ich denk mal das es an den Zündkerzen liegt kann das sein? Wie msn diese wchselt hab ich schon im Forum raausgelesen.

Dann sollte ich Bremsflüssigkeit nachfüllen, weiss aber weder wo ich die bekomme noch ob es spezielle gibt oder universelle für alle VW Modelle?

Und dann hab ich mir noch eine Zigarettenanzünder von einer anderen Polo 86c auf dem Schrottplatz geholt und will den nun einbauen hab aber gar keine Ahnung und versteh auch nicht was Ihr da schreibt im Forum weil ich nicht einmal weiss was plus noch minus ist also welche Farbe und warum hat der Zigarettenanzünder 2 rote Kabel? Also könntet Ihr mir vielleicht helfen und zwar so das ich es auch versteh ich wäre euch zu tiefst verbunden.

MfG Matze



Zitat:

Und zwar will er ab und zu nicht angehen und ich weiss das es nicht an der Batterie liegen kann da diese NEU ist, ich denk mal das es an den Zündkerzen liegt kann das sein? Wie msn diese wchselt hab ich schon im Forum raausgelesen.


wer hat die batterie eingebaut? kabel alle fest?
zuendkerzen mal rausmachen ggf reinigen mit messingbürschtel...
kontakabstand checken...

luftfilter mal reinigen/erneuern

benzinfilter checken/wechseln.....


Zitat:
Dann sollte ich Bremsflüssigkeit nachfüllen, weiss aber weder wo ich die bekomme noch ob es spezielle gibt oder universelle für alle VW Modelle?


bremsfluessigkeit bekommst du in jedem auto-zubehoer (atu etc.)
es gibt spezielle...aber du brauchst lediglich DOT4..
pass auf dass nichts auf lackteile tropft,denn Dot4 loest diesen auf
und den behaelter nicht ueberfuellen!?!?
wie sieht deine bremsfkuessigkeit denn aus?!
vllt solltest du sie anbei wechseln/lassen


Zitat:
weil ich nicht einmal weiss was plus noch minus ist also welche Farbe und warum hat der Zigarettenanzünder 2 rote Kabel?


hmm...hast du keinen kumpel der sich ein wenig auskennt...
hab den bei mir noch nicht eingebaut..aber das eine Rote Kabel sollte die beleuchtung und das andere der Strom fuer den Anzuender sein...


Kleiner Tip: Wenne r ab und zu mal garnicht anspringt und ansonsten einwandfrei läuft... Zündspule defekt!

Kost neu nen Vermögen, bei mir 30 Euro.

Marco



Antworten erstellen

Ähnliche Themen