vw teilemarkt

Steuergerät 3f Zündungsproblem HILFE!

Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Hallo habe meinen 2er auf 75PS umgebaut ist bis heute gelaufen und hat keinen Funken mehr Zündspule schon getauscht geht trotzdem nicht habe das Steuergerät mit der Nummer 030 906 022 K kann ich auch ein anderes einbauen wenn ja welches und oder hat jemand eines für mich rumliegen natürlich gegen bezahlung ?
Bitte helft mir schnell ist mein Auto mit dem ich zur Arbeit muss.
Was ich geschaut habe ist an meiner Zündspule sind ja drei Kabel ( Dreierstecker) und es ist nur auf einem Strom der andere ist masse und muss auf dem schwarz grünen auch Strom sein ?



Kanst auch das 22 N am ende nehmen oder 22 F die gehen auch vermute mal das dein hallgeber im zündverteile hin is is meistens so das die teile kaputt gehen 3F und G40 haben die selben zündverteiler mit hallgeber kuck ma bei ebay neu knaste das ding net bezahlen oder du gehst zum bosch dienst und fragst nach was das teil erneuern kostet mfg


Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Danke das probiere ich noch haben heute alle kabel geprüft und alle sind in ordnung, Zündspule auch ok habe 3 Steuergeräte dran gehabt 2x 022K 1x 022 N hat auch nichts gebracht und verteiler auch schon getauscht bin am Ende mit meinem Latain.... weiss noch wer was ?

Relaise auch getauscht beide ich weiss nicht mehr weiter.



hi- kommt denn beim starten überhaupt Saft an der Spule an? mal messen! Kann gut sein, dass ganz einfach dein Zünschloss im Eimer ist, Anlasser dreht in dem Fall trotzdem...

Spule mal brücken, wenn er dann läuft ist die sache klar

Mfg


Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Also ich habe das problem jetzt fast gefunden Fakt ist Zündspule OK, Steuergerät OK, Strom und Masse an Zündspule und Verteiler Kabelbaum auch OK jetzt kann es nur noch der Hallgeber sein funktionieren da auch wirklich nur die vom 3F und G40 oder auch andere vom Golf 3 oder so die sehen ja alle gleich aus irgendwie.? Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen