vw teilemarkt

Wie ist meine ZV gesteuert?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi,

wie erkenn ich ob meine ZV Minusgesteuert ist? oder Plus oder Minus/Plus gesteuert?


brauche dringend rat und hilfe



wa shast du vor wegen alam ?


MiZiO
  • Themenstarter

ja genau,,, ich hab keine ahnung wie ich des anschließen soll



si eist über +


aber du musst genau in der beschreibung schauen wie was und wo


ist es denn ne originale? Wenn ja, dann gibt es zwei Leitungen, eine für das AUF und eine für das ZU Signal, beide führen ein PLUS Signal...

Bei den meisten ausm Zubehör ist das ebenfalls der Fall, da es am einfachsten zu realisieren ist!

Gruß Fleck


MiZiO
  • Themenstarter

das ist eine nachgerüstete


aber jetzt mal eine andere frage,

wo ist das kabel vom zündscloss wo ich die wegfahrsperre zwischenklemmen kann? und welche farbe hat das kabel


Hast du denn ein Messgerät da? Bzw. hast du die selbst angeschlossen? Oder war die schon drin?

Gruß Fleck


MiZiO
  • Themenstarter

ich hab die selber verbaut... hab aber alles planmäßig gemacht und es funzt auch alles


Ja gut, dann ists ja kein Prob... Hats du denn ein Messgerät, oder ne normale 12V Glühbirne vom Auto tuts auch... zu Not baust kurz eine aus...

Einfach die Kabel fürs Öffnen/ Schließen mal kurz ans Messgerät hängen (oder an die Glühbirne... dann natürlich mit Masse ) Wenn das Messgerät je +12V zeigt... dürfte es ja klar sein... die Birne wird dann einfach Kurz leuchten...

Aber im Normalfall ist die komplett über Plus Signale aufgebaut!

Gruß Fleck



also hab die pumpe jetzt ausgetauscht (lag definitiv daran^^)...
hab jetzt wieder 2 fragen:

1. kam mir erst so vor als ob die sich aufladen müsste, als ich die ersten male auf und zu gemacht hab (als ob sich erst der unterdruck bilden muss... ist das so?), hinterher gings dann normal... das war son zischen irgendwie...
jetzt gehts immer zu aber manchmal nicht auf (tut sich dann gar nix, wie vorher mit der kaputten zv-pumpe...), woran kann das liegen, legt sich das mit der zeit? is ja irgendwie unlogisch... kann das an der batterie liegen und ich muss erstmal nen bisschen motor laufen lassen oder so?

2. die alte zv-pumpe hatte anscheinend wasser gezogen. die 2 von den 4 löchern am rand neben dem großen schwarzen pinöckel waren am tropfen als ich das dingen rausgeholt hab, also hat sie anscheinend wasser gezogen...
---> wie verhinder ich das fürs nächste mal?



der beitrag sollte nicht hier rein, sorry!


polotreff.de
#12 - 13.10.2007zentralverriegelung mit plus gesteuert zv plus minus gesteuert polo plus oder minus gesteuert ebay zv plusgesteuert masse oder plus gesteuert polo was heißt plus gesteuert plus minus gesteuerte zv polo 6n1+zv plus gesteuert? zv plus oder minusgesteuert zentralverriegelung zischen zentralverriegelung wie gesteuert polo 6n zv plus oder minus gesteuert plusgesteuert zentralverriegelung minus oder plus polo 9n zv plus minus gesteuert? polo 6n zentralverriegelung plus gesteuert? polo 6n zv masse gesteuert zentravveriegelung polo + - gesteuert minusgesteuert polo 9n zentralverriegelung masse gesteuert
Antworten erstellen