vw teilemarkt

letztes 3f Kit von fts, einbau & prüfstand Prüfstandslauf_13.03.08.jpg

Anhang ID 60246 - Prüfstandslauf_13.03.08.jpgPrüfstandslauf_13.03.08.jpg
hallo liebe polo-gemeinde :-) ich stelle nun folgend meinen persönlichen erfahrungsbericht über fts-tuning.de online. alles begann im sommer 2007, als ich den alten aau-motor rausschmiss und nen 3f-motor in meinen polo einpflanzte. es war von vorne herein klar, dass es nicht bei den serien-ps bleiben sollte. nach einigen recherchen in sachen 3f-tuning habe ich mich letztendlich für das 3f-kit von fts entschieden. nach einer kompressionsmessung, welche mir relativ gute werte aufzeigte (10,3 - 11,0bar) gings nach terminabsprache zu fts nach bramsche/osnabrück. ausgangsleistung waren leider nur 68ps, da ein wackelkontakt am hallgeber vorlag. dieser fehler wurde beseitigt und zur abschlußprüfung/abstimmung kam er ernaut auf den Prüfstand. mit dem Kit leistet der Motor nun 74,5KW (101PS) bei 6760 U/min. das maximale Drehmoment von 105Nm erreicht er bei 6380 U/min. da hat fts beim letzten 3f-umbau (kit ist aus dem programm genommen) nochmal richtig gute arbeit geleistet *thumbsup* , vielen dank auch hier nochmal an andre :) ingsesamt bin ich vollstens zufriden mit allem und kann fts nur wärmstens weiterempfehlen. der preis war auch mehr als fair :-) im anhang befindet sich das Leistungsdiagramm, welches von www.kfz-bruegge-motorsport.de im auftrag von fts gemacht wurde auf nem maha-prüfstand.- lieben gruß Cheetah

Dieses Bild wurde am 18.03.2008 von Cheetah hochgeladen.