vw teilemarkt

Sitz knarrt/quietscht

an2011
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass mein Fahrersitz knarrt. Meistens beim Lastwechsel, also wenn ich Gas gebe z.B.

Kennt jmd. das Problem?

Gruß

P.S. Polo 1.2 Highline mit Sportsitze, Modelljahr 2012



Reklamieren wenn Garantie.


Zitat:

Reklamieren wenn Garantie.



du hast ja noch werksgarantie. also lass das beim händler überprüfen.
das problem tauchte bei diesen fahrzeugen schon öfter auf, es sollte also bei vw bekannt sein und eventuell eine allgemeine abhilfe dagegen geben.



an2011
  • Themenstarter

Reklamiert habe ich bereits. Leider wird der Kundenservice bei VW nicht besonders groß geschrieben und man tat erstmal so, alsob das Problem gar nicht wirklich existiert. Ich hatte ihn vor kurzem zum Service abgegeben und dabei den Sitz wiederholt reklamiert. Dabei habe ich dem Berater auch gesagt, wann das knarren auftritt. Daraufhin sollte ich ihm das Problem vorführen (aber ohne zu fahren!). Dementsprechend hat der Sitz in dem Moment nicht geknarrt. Man meinte zwar, dass sie sich das anschauen und auch Probefahren werden, aber behoben ist das Problem dennoch noch nicht.

Jetzt versuche ich bereits den lieben langen Tag, den netten Herrn telefonisch zu erreichen....


Achja, und ich hätte ja auch gern die Comming Home Funktion programmiert bekommen, aber auch das geht natürlich nicht. (Obwohl mir vor ein paar Monaten ein VW Mitarbeiter gesagt hat, dass es Möglich ist, wenn ein Regensensor verbaut ist) Soviel dazu. :(


Aber schon mal vorab danke für die Info, dass das Problem mit dem Sitz bei VW bekannt ist.


Hartnäckig bleiben und auf Behebung des mangels bestehen. Und vor allem alles schriftlich festhalten und unterschreiben lassen von denen!


Das Problem hab ich auch seit neustem..aber noch hält sich das Geräusch dezent! Eher nervt mich das die Fahrertür sich anhört als ob die nicht komplett dranliegt wenn geschlossen, wenn Fenster auf ist das Geräusch nicht da >.<


Zitat:

Eher nervt mich das die Fahrertür sich anhört als ob die nicht komplett dranliegt wenn geschlossen

Hört es sich an als würde der Fahrtwind durchpfeifen?
Das kann behoben werden, dadurch, dass man die Tür im oberen Bereich nachbiegt. Bei so einem neuen Auto würde ich das aber nicht selbst machen, sondern von der Werkstatt, falls dabei was passieren sollte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen