vw teilemarkt

Tachoscheiben download

Zitat:

Wer hat heutzutage noch einen Scanner?

Spätestens jeder 3.Haushalt in meinem Umfeld hat ein Multifunktionsgerät (Drucker+Scanner Kombi), weil die heutzutage neu fast nichts mehr kosten und dank Drittanbieterpatronen auch im Unterhalt sehr wenig kosten ... da hat man eher das Problem, dass einem die Tinte standzeitbedingt eintrocknet und man kurz wischen darf mit feuchtem Ohrstaberl.

Zitat:
für diverse Mitglieder würde ich diesen Aufwand aber durchaus betreiben

Ich fühle mich geehrt
Kenn ich aber - was ich hier für manche schon an Zeit, Gedanken, Kellersuche und Nachschauzerlegearbeiten gemacht hab, darf ich meiner Holden gar nicht zam rechnen
Aber bei vielen lohnt sich das nehmen & genommen werden halt doch ... die Gemeinschaft ist leider sehr zam geschrumpft, aber der harte Kern lässt sich scheinbar sogar von Grantlern wie mir (z.B. bzgl. Forenzustand) nicht vertreiben

... deine nicht mehr lesbare CD macht mich jetzt schon wieder neugierig bzw. weckt den "ich bekomm das zum laufen" Instinkt in mir. Hat sich die Datenschicht ablaminiert (oder Defekte/Löcher/...) oder is eher das Plastik zu zerkratzt?
Falls du da sonst keine allzu privaten (N)acktfotos oder Geschäftsberichte von dir drauf hast, kannst du mir die CD mal per Post zukommen lassen ... eilt aber nicht - spätestens ab Januar hab ich (bzw. nehm ich mir) vrsl. etwas mehr Zeit für eigene Projekte ... wer allzu fleißig ist, schafft nämlich nichts "Eigenes" mehr



Danke für dein Hilfsangebot, aber da wirst du keinen Erfolg haben.

Die CD hat weder Kratzer, noch irgendwelche Ablösungen. Das Problem ist einfach dem CD-Rohling von damals geschuldet. Viele Rohlinge hatten ja blaue/dunkelgrüne Reflektionsschichten. Der besagt Rohling hat eine hellgrüne und lies sich mit keinem CD/DVD-LW/Brenner mehr lesen. Getestet haben wird das damals mit 42 unterschiedlichen Laufwerken (auch dem originalen Ricoh MP7040A-DP-Brenner, mit dem die CD erstellt wurde). Natürlich wurden die Linsen damals allesamt gereinigt, um Verschmutzungen als Ursache ausschliessen zu können. Auch Gegenchecks mit anderen Rohlingen verliefen bei den Testgeräten immer reibungslos. Natürlich wurde auch versucht, die Lese-Geschwindigkeit zu drosseln und die CD zu kühlen.

Hört sich nach übertrieben viel Aufwand für ein paar Vorlagen an - wäre es auch gewesen, wenn nicht noch andere CD's des selben Herstellers das selbe Problem aufgewiesen hätten.


Antworten erstellen