vw teilemarkt

Fussraumverkleidung

Mirco
  • Themenstarter
Mirco's

Hallo liebes Forum,
ich verzweifle gerade bei der Aufgabenstellung die Verkleidung unterhalb der Lenksäule über der Pedalerie (da wo der Sicherungskasten eingesetzt ist) ab zu bauen.
Hat hier jemand Erfahrungen oder ggf. sogar eine Anleitung.
Aussage des Freundlichen ist das es nicht einzeln ab zu bauen geht.
Für mich sieht es aber so aus als wenn es geklippt ist. :(

Hintergrund ist das ich an das Steuergerät dahinter möchte ohne mir den Rücken zu brechen

MFG Mirco



Ich kenne mich Null-Komma-Null mit dem 6R aus, aber wenn das betreffende Teil im Teilekatalog nicht einzeln gelistet ist, dann wird das Teil auch nicht so einfach zu demontieren sein.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sprichst du von Pos#15?


  • Mirco
    • Themenstarter
    Mirco's

    Danke für deine Antwort.
    Ich spreche von dem Teil wo Nr. 15 eingeklippt ist.
    Habe auch die Befürchtung das es ein Teil ist.

    Habe trotzdem die Hoffnung das jemand ne Idee hat wie die Verkleidung zu lösen ist.



    Wir reden jetzt über Teil NR. 15 im zweiten Link?
    Das wird direkt am ganzen Armaturenbrett fest gemacht (ist ähnlich wie beim Passat 3B...)

    Eigentlich sollte es direkt über den Pedalen eine Verkleidung geben, die zumindest 2 Schlitze für die Pedalhabel hat. Diese finde ich daber grad nicht im Katalog, aber die sollte es als Ersatzteil geben und somit auch demontierbar sein.


    Mirco
    • Themenstarter
    Mirco's

    Diese Verkleidung mit den Schlitzen ist tatsächlich auch gar nicht das Problem.

    Problem ist eigentlich die Verkleidung auf Höhe der Knie. Aber die werde ich wohl nicht ab bekommen.

    War jetzt nur so ne Idee hier mal zu fragen ob da evtl schon jemand Erfahrung gemacht hat.

    Weil man kommt so nicht an die Relaisplatte und das Bordnetzsteuergerät ist auch echt blöd zu erreichen.


    Zitat:

    die Verkleidung auf Höhe der Knie.

    Das gehört zum kompletten Armaturenbrett


    Wenn man sich Bilder des Armaturenbretts ansieht, dann scheint es wie so oft zu sein ... das scheint zwar ein separetes Teil zu sein, allerdings mit dem anderen Teil fest verbunden - sprich man müsste die Verbindungstellen von hinten lösen.

    Bringt dich also nicht wirklich weiter...


    Zitat:

    das scheint zwar ein separetes Teil zu sein, allerdings mit dem anderen Teil fest verbunden

    sehe ich auch so; das komplette Armaturenbrett besteht ja aus mehreren Teilen, die mittels verschmelzen verbunden worden sind; hat ja auch was mit Geld verdienen zu tun

    Wenn man jedes einzelne kleine Teil kaufen könnte, wäre die Lagerhaltung enorm, und die Marge mag zwar %uell höher sein, aber da das Einzelteil nur einen Bruchteil vom großen kostet, ist unterm Strich zu wenig verdient...


    Mirco
    • Themenstarter
    Mirco's

    Das ist wirklich schade :(

    Dann muss ich mir wohl wieder den Nacken brechen

    Vielen Dank trotzdem für eure Antworten



    Antworten erstellen