vw teilemarkt

Polo meiner Tochter Partikelfilter erneuert

Der 6R sollte deutlich weniger (altersbedingte) Rostprobleme bei den Muttern haben ... aber es soll ja auch Leute geben, die gerne in der Nähe von Salzwasser wohnen

Wäre aber auch gespannt, wie es bei ihm gelaufen ist.

Ich denke auch, dass man bei den "dicken" mit 70-90Nm (+"fest Bonus") ganz gut dabei ist - man kann ja so oder so mal nach irgendwas zwischen 100-1000km nochmal nachziehen und sieht sofort, ob sich da was gelockert hat.

... ich mag diese Form der freiwliligen Selbstkontrolle schon gern, v.a. wenn z.B. das Gewinde leicht dreckig/rostig/ölig war und man somit die Nennanzugswerte eh nicht exakt erreicht (im Bezug auf die benötigte Anpresskraft). Ist halt nach 10-30 Jahren doch nicht mehr alles "wie ab Werk"



Antworten erstellen

Ähnliche Themen