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Nach 20 KM ÖLkontrollleuchte an und Motor aus :-( Springt auch nicht mehr an :-((((

War vermutlich noch der erste Zahnriemen...



PoloKK
  • Themenstarter
PoloKK's

Hi @ all... ich schon wieder...
nu is das Problem was fast alle POLO 9 N Fahrer haben...
DIE Öldruckleuchte leuchtet und piept aber erst wenn er Warm ist so nach 20 KM
dann geht Sie mal wieder aus... dann wieder an..
Schalter gewechselt..trotzdem... Öldruck gemessen 2-3 Bar..
Öldruck Nicht gemessen wo er Warm war.. !
Was kann das sein... Die Ölpumpe geht ja weil sonst würd ja garnix kommen...
mh.... jemand ne idee...
Achja ausgelesen Diaknose... ---> keine Fehler...


Please Help hoope
lg


Hallo

Mess den öldruck nochmal >aber warm !

Mfg Kai



PoloKK
  • Themenstarter
PoloKK's

Zitat:

Mess den öldruck nochmal >aber warm !

jo hatte ich nachher vor aber denke das ist das ÖL ansaugsieb inner Ölwanne... denke das es Verstopft ist...

lg


hallo

wenn`s sieb zu ist haste kalt auch keinen druck !

zumal kaltes öl noch dicker ist und dadurch schlechter durch ein zugesetztes sieb gehet

Mfg Kai


Bei der KM-Leistung nicht lange überlegen, neu Ölpumpe rein, und wenns dann nicht weg ist, hilft nur dickeres ÖL; falls man ihn dann noch fahren will und nicht nur noch schnellstens los werden.

Ich schließe aus den Posts, daß der Zylinderkopf überholt wurde?


PoloKK
  • Themenstarter
PoloKK's

Hi... ja Zylinder wurde gemacht... Mh... und was fürn Öl wird dann gut sein? 10W40?

lg


hallo

eher 20w60

Mfg Kai


PoloKK
  • Themenstarter
PoloKK's

Hi... leider geht es weiter :-(
Öldruck im Warmen zustand nach ca. 30 Km gering...
dann gemessen...03-04 Bar... läuft mit 10w40 öl.. leider das selbe...
im Kalten zustand fährt er die ersten 20 Min... wenn ich Normal fahre...
ab auf die Bahn 120-130 Kmh nach 5 Min. leuchte Piept rot...

glaub jetzt geht es ins eingemachte :-(
irgendwo verliert er Druck wenn er Warm/Heiß ist im Motor....
irgendwelche ideen?

lg



hallo

lagerspiel kurbelwelle zu groß

Mfg Kai


PoloKK
  • Themenstarter
PoloKK's

lagerspiel kurbelwelle zu groß......

Hi... und das führt zum Öldruckverlust das Oben garnix oder fast nix ankommt?


lg


richtig


PoloKK
  • Themenstarter
PoloKK's

mh... ok.... hat jemand schonmal im eingebautem zustand die Lager gewechselt beim 9N BBY ?
lg


Moin,

die Hauptlager bekommst du nur getauscht, wenn das Getriebe ab ist. Die Pleullager lassen sich wechseln.
Erfahrungsgemäß verschleißen die Pleullager eher als die Hauptlager, da die mehr Druck bekommen & schlechter geschmiert sind.
Du kannst aber mal ein Hauptlager in der Mitte öffnen & dir die unter Schale ansehen.
Wenn die okay ist, würde ich die anderen so lassen, wenn nicht kannst du dir ja überlegen, ob du das Getriebe weg baust. Bei dir ist sicher auch ein 085er Getriebe verbaut. Wenn du das Auto auf Böcke stellst, bekommst du das in der Garage ab.... hab ich auch schon mehrfach beim 86C gemacht.

Grüße,

Sebastian


PoloKK
  • Themenstarter
PoloKK's

Hi... Klasse habe ja ne Bühne.... also alles gut.... es bleibt Spannend...
ach ja 10 W 60 war schon besser aber bei abfahrt der Autobahn war die Leuchte wieder an :-(

Continue ....
lg


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