vw teilemarkt

Positionierung VDO Öldruckgeber MH Motor

b_format
  • Themenstarter
b_format's Polo 86C

Servus zusammen,

ich besitze bereits eine Öldruck und eine Öltemperaturanzeige und möchte diese nun anschließen. Den Öldruckgeber von VDO würde ich am liebsten anstelle des äußeren Öldruckschalters (0,3bar) am Zylinderkopf mit Warnkontakt bei 0,5bar verbauen. Meine Frage ist jetzt ob der Öldruckgeber beim MH Motor unter den Luftfilterkasten bzw. die Bratpfanne passt oder ob ich lieber eine Adapterplatte zum Ölfilter verwenden sollte.
Zudem würde ich gerne wissen ob der Öldruck im Leerlauf bei heißem Motor unter 0,5bar fallen kann. Danke schonmal an Jeden der mir weiterhelfen kann



Wenn du den originalen braunen (0,3bar) gegen ein Geber mit Warnkontakt (0,5bar) tauschst kann es gut sein, das der dann bei bei warmen Motor im Stand oder Drehzahl unter 2000U/Min dann anfängt Alarm zu schlagen obwohl eigentöcih ausreichend Öldruck vorhanden ist, wenn auch unter 0,5bar.

Ob be idir der Platz ausreicht, kommt drauf an wie groß der Geber (gibt da sicherlichunterschiede) ist.
Musst du selber mal sehen und was messen.

Pass auf das richtige Gewinde auf, an dem Geber, da gibt es verschiedene.
Benötigt wird M10x1.
Gibt auch welche mit konischen Gewinde, dreht man die zu weit rein kann der Anschluss am Kopf beschädigt werden oder gar reißen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen