vw teilemarkt

Heckklappenschloss, Spalt *hae* ist das so? Wassereintritt...

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Ich habe mal eine Frage zum Heckklappenschloss...

eigentlich ist da doch keine Dichtung zwischen,
jedenfalls nicht wenn ich auf zzap nachschlage:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber ich habe da einen größeren Spalt,
    ausserdem habe ich ein Wasserproblem in der Mitte hinten,
    oder kann es die Dichtung am Schließzylinder sein?






    img1.jpg
    img1.jpg

  • Nein, so schief sollte das Schloss nicht sitzen, das es da ein Spalt gibt.

    Gut möglich das durch den schiefen Sitz des Schlosses die Heckklappe nicht richtig dicht ist.
    Würde zuerst das Schloss richtig ausrichten und festschrauben.
    Und dann schauen ob du immer noch Wassereintritt hast.

    Wenn ja, könnte das durch eine defekte Heckklappendichtung kommen. Ansonsten würde ich mir mal die Heckscheibendichtung ansehen. Und dann den Rest der Anbauteile der Heckklappe wie Griffleiste etc.




    Also soweit ich weiss, kann man das Schloß garnicht ausrichten, sondern nur das Gegenstück den Bolzen.

    Einen Spalt sollte es - wie P868804 schon geschrieben hat - aber nicht geben.



    picrard
    • Themenstarter
    picrard's Polo 86C

    Zitat:

    Einen Spalt sollte es - wie P868804 schon geschrieben hat - aber nicht geben.


    Ja merkwürdig, kann man auch nicht ausrichten, aber ein kleiner Spalt ist da trotzdem, evtl. lag es ja auch mit dem Wassereintritt daran, das die vier Abläufe an der Heckklappe dicht waren und das Wasser nicht schnell ablaufen konnte?

    Beim ersten Bild ist der Spalt natürlich viel größer, weil das Schloss da nur so rum bommelt


    Denkt doch mal logisch nach, schaut wo die Dichtung sitzt dann merkt man das es keine Rolle spielt wenn da unten ein Spalt ist


    Also ich hab extra nachgesehen und konnte bei keinem meiner Polos einen Spalt entdecken - sind allerdings alles Coupes.

    Und eine Dichtung gibt es am Schloß auch nicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen