vw teilemarkt

Polomodelle ab Polo 6R

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Polo V (Typ 6R) 2009 bis 2014
Polo V (Typ 6C) 2014 bis 2017
Polo VI (Typ AW) 2017 bis 2021
Polo VI seit 9/2021; gibts Facelift der Stoßstangen und viel Digital

Und stimmt die Liste so? Weil hier alles beim 6R aufhört...



Sollte so stimmen deine Liste.


Facelift 2022 =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Ja, die Polos ab Modelljahr 22 haben ganz nette Gimics; muss man nicht haben aber auch nicht verkehrt, denn die Japsen haben das schon lange.

    Und das betrifft dann auch die Schwestermodelle von VW (T-cross) und Seat (Ibiza, Kamiq) und Skoda (Fabia, Arona) genau so ab Modelljahr 22, also ab Sept 21, wobei sicher noch einige Vorgängermodelle nach diese, Zeitpunkt zugelassen wurden. ja, hab mich eingelsen, da wir aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für den Passat sind (muss kleiner werden) und da kommt durchaus die Poloklasse in betracht.

    Ist halt schade, daß es hier mit den neueren Modellen nicht wirklich weiter geht...


    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger, hoffe du wirst fündig.

    Hatte auch mal geschaut nach was sportlichen was den Alltagswagen ersetzt.
    Gibt bloß noch die Kisten mit den riesen Touchbildschirmen, digitalen Tachos, die teils schwer abzulesen sind (Kühlwassertemperatur und Tankinhalt).
    Dazu dann mit Turbo bestückte 3-Zylinder Tetrapacks mit angeflanschten DSG Getriebe.
    Ich bin Schalter gewohnt und in meinen Autos finde ich die blind.

    Das überzeugt mich gar nicht, also wird das Alteisen weiter gefahren, mangels Alternativen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen