vw teilemarkt

Laderrad

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

moin zusammen,
beim Aufräumen habe ich noch einige alte Teile gefunden, die ich nur bedingt zuordnen kann. Daher mal die Frage (können vllt noch weitere kommen, da ich noch nicht durch bin und erst noch sehen muss, ob es von den Polos ist oder nicht)
gefunden habe ich ein Laderrad für den G40. Der ist aus Metall und hat einen Durchmesser von 75mm. Ist das dann ein Originalrad`? Hatten die diesen Durchmesser? Ist auch einiges eingestanzt an Zahlen und Buchstaben.
Weiter ein zweites Laderrad in Kunststoff mit Durchmesser 65mm. Das dürfte dann wohl ein kleineres Rad sein, welches im Zweifel zum Tuning genutzt wird oder. Dann wäre das wohl das, welches zu dem Chip von SLS gehört. Gab es ausser Laderrad und Chip da noch mehr, um das als Tuningpaket zu nutzen?
Wenn man es verkaufen will, sollte man zumindest eine ordentliche Beschreibung stellen könenn...



Das originale Laderrrad hatte 75mm und es müsste die Teilenummer 030145929C darauf zu finden sein.

Die einzelenen Leistungsstufen der SLS-Kits, findesat du auf deren Seite...allerdings würde es mich wundern, wenn das LR wirklich aus Kunststoff wäre. Ich kenne nur LR aus Alu, Metall/Guß


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wolfpelz
    • Themenstarter
    wolfpelz's Polo 86C

    dann dürfte es Alu sein, aber eben deutlich leichter als das Original.

    Ja die Leistungsstufen kenne ich, allerdings müssen die das mal geändert haben.
    Ich hatte damals eine Leistungsstufe gekauft, bei der 100KW eingetragen und eben dann das 65er Laderrad mit Chip verkauft wurden. Nach dem auf der Internetseite wird für 138PS /101KW ein 70mm Rad verbaut und auch andere Zündkerzen. Die hatte ich definitiv auch nicht.



    Dann einfach mal die alten Seiten ansehen ...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schon witzig, diese Preissteigerungen...

    Falls ich mich richtig dran erinnere, dann war da doch mal was von wegen, mehr Leistung, aber weniger eingetragen, weil nur bis x % Leistungssteigerung ohne Bremsenmodifikationen u.ä. möglich war. Oder so ähnlich...

    Irgendwas war da jedenfalls mal....


  • wolfpelz
    • Themenstarter
    wolfpelz's Polo 86C

    ja danke, das passt in meine Welt.
    Und ja, bei den älteren Autos waren sehr häufig noch Trommelbremsen verbaut. (T3 oder eben der Polo G40), da ist dann bei 160 PS Schluss gewesen. Sobald die Leistung darüber ging,musste auf Scheibe umgebaut werden. Beim T3 war es denn Claer, die da den Bus mit ausgestattet hatten. Beim G40 haben es auch viele gemacht,weil es mittlerweile state of the art ist.


    Antworten erstellen