vw teilemarkt

Antwort auf SDI Glühanlage defekt

# - heute - 05:46:09Hallo,
bin neu hier im polotreff, möchte aber etwas zu diesem Thema beitragen.
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor einem Jahr, Zündung an und Glühlampe blinkte. Motor ließ sich nicht starten, auch nicht nach längerer Orgelei.20mm² Kabel genommen, manuell Glühkerze > Plus, Polo läuft und lässt sich bis zum vollständigen abkühlen auch immer wieder starten. Habe einen Wackligen am Relais 104 festgestellt und war auch zur Fehlerauslese, da wurde auf ein defektes Relais verwiesen, beide getauscht(104 und 53) welches oberhalb des Sicherungsblocks und unterhalb der Vorglühsicherung (80A) sitzt. Nichts genutzt. 2 Wochen manuell gestartet, auf einmal keine Probleme mehr. Jetzt der gleiche Krempel, 1 Jahr später.
Heute habe ich mir die Vorglühsicherung nochmal genau unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die an der einen Lötstelle weggebrannt war, aber sich wohl dann bis heute wieder durch den hohen Strom beim Vorglühen wieder zusammengeschweisst hatte. Also genau hinsehen! Blöder Fehler, wenn er nicht ständig auftritt. Ich glaube ich bin auf einem guten Reparaturwege.