vw teilemarkt

Antwort auf angerostete Bremsleitungen



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 11:46:36Hallo Leute,

habe die Forumsuche bereits bemüht, aber hierzu nichts gefunden.

Meine Bremsleitungen am U-Boden sind leicht angegammelt und zeigen an manchen Stellen bereits leichten Rostansatz. Muss zwar erst kommendes Frühjahr zum TÜV, da ich gerade Urlaub habe, möchte ich das gerne jetzt schon machen.
Wie entferne ich den Gammel richtig? Einfach mit Schleifpapier und Stahlbürste? Sind denn die Leitungen nicht irgendwie beschichtet? Beschädige ich diese Beschichtung mit Schleifpapier und Stahlbürste nicht und beschleunige den Rostbefall dadurch nicht noch? Muß ich die Leitungen danach irgendwie neu versiegeln? Speziell entlang der Halteklips am U-Boden hat sich ordentlich Schmodder angesammelt. Kann ich die Leitungen einfach (vorsichtig) aus den Klips ziehen oder verbiege oder knicke ich die Leitungen dadurch?

Gruß
Tadeus