vw teilemarkt

Antwort auf Was zu beachten bei AJV Motor GTI



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 05:43:01wie du schon gesagt hast das beste was de machen kannst is den kleinen nicht zu quälen wenn er kalt ist.
dreh ihn wenn er kalt ist nie über 3000
nach ner ganzen zeit kannst dann bis 5000 rangehen und dann halt wenn er warm ist wie de möchtest.
zahnriehmen empfiehlt sich bei 60tkm mal ganz genau hinzuschauen. vw sieht den wechsel zwar erst ab 90tkm vor. aber sicher ist sicher da es plastik spanrollen sind und die halt auch nachgeben. lieber en paar tkm vorher wechseln.
öl mach ich prinzipiell einmal im jahr wenn ich mal mehr gefahren bin nicht länger als 12tkm. öl nachfüllen brauchste net... hab ich jedenfalls noch nie gebraucht.
ansonsten ist der motor stabil... ist ja auch ne vernüfntige kombi.
wie alle stärkeren polos (siehe g40) wird auch der gti immer wieder schlechter hingestellt als er ist... bei behutsamer fahrweise hält der motor meiner meinung nach ewig.... wie sagt mein mechaniker immer kaputt kriegt man alles.

achja die einzigste mucke die meiner je gemacht hat war der beifahrerfensterheber aber des is ja ne vw krankheit welche die nie in griff bekommen haben.