vw teilemarkt

Antwort auf Auspuff undicht..aber wo?

# - heute - 21:56:06Am besten, der Wagen ist kalt.

Auto aufbocken, ABSICHERN, ABSICHERN ABSICHERN, und dann Motor an, drunterkriechen und jemanden mit nem alten Socke etc den Auspuff dichthalten lassen (muss nicht Wasserdicht sein, einfach so vorhalten dass nicht mehr alles raus kann...) . Mit der Hand dann fühlen, wo es rauspfeift. Und ganz sicher, es wird irgendwo rausblasen.

Schwachstellen:
- Sämtliche Nähte die in einen Schalldämpfer rein- und rausgehen.
- Stelle, an der der Halter zwischen ESD und VSD ist
- Wenn schonmal dran rumgebastelt wurde, die Verbindung VSD/ESD. Wenn die Anlage noch original VW-Werk ist, ist da keine Verbindung zwischen.

Wenn´s ganz dicke kommt, kann auch mal der Schalldämpfer selbst durch sein. Wenn´s noch ein Originaler von VW ist, ist das ziemlich sehr sicher aber nicht so. Sowas passiert dann bei Walker, Bosal und was es nicht noch alles bei ATU für einen Schrott gibt.