vw teilemarkt

Antwort auf Motor springt sehr widerwillig an

# - heute - 18:10:03Moin,
wenn meinen Polo das Wochenende über steht, springt er nur sehr schlecht an.
Ich stelle ihn am freitag ab und wenn ich Sonntag abend (bislang waren dann immer Temperaturen um den Gefrierpunkt) wieder los will, muss ich ewig orgeln bis er dann sehr ruckelich anspringt. Wenn ich bei den ersten Zuckungen Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Wenn er dann erstmal läuft und sich das Ruckeln gelegt hat und er rund läuft ist auch alles wieder normal. Auch wenn ich dann bisschen gefahren bin und ihn wieder abstelle springt er normal an.
Wenn ich ihn die Woche über morgens starte springt er zwar auch nicht mehr wie früher auf Schlag an aber nach sehr kurzem orgeln gehts dann. Das Problem kommt also nur richtig zum tragen, wenn ich ihn länger stehen lasse.
Ich hatte vor kurzem Ärger mit der Abgasuntersuchung. Da habe ich einen neuen Temperaturfühler eingebaut und die Drosselklappe gereinigt, später hab ich dann auch noch eine neue Lambdasonde eingebaut, welche dann auch die Unstimmigkeiten bei der AU klärte.
Nachdem ich diese Startprobleme festgestellt hatte, habe ich ne neue Verteilerkappe und nen neuen Zündfinger eingebaut, aber das brachte mich nicht weiter.
Kann das Problem möglicherweise damit zusammenhängen, dass ich evtl einen Schlauch am Luftfilterkasten vergessen habe?

Wäre echt klasse, wenn ihr mir Tipps geben könntet wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen.

Polo 6n Bj 95 1,3l ADX keinerlei Veränderungen am Motor

gruß Nordmann