Hi Leute da mich voll die Grippe erwischt hat und ich langeweile hatte habe ich meine Drosselklappe selbst bearbeitet...
habe leider vergessen vorher ein Foto zu machen, aber die Leute mit den G wissen ja wie es Serie aussieht...
Meine Materiealien:
10 er Holzbohrer
2 Schleifsteine (die man auf der Bohrmaschiene einspannen kann)
2 Drahtschleifer (die man auf der Bohrmaschiene einspannen kann)
Hier die Fotos davon (Kamera nicht mehr die Dollste!)
und wat soll dat bringen?
Ich weiß zwar nicht wie eine rs drosselklappe aussieht wenn die ein tuner bearbeitet, aber ich kann mit 99%iger sicherheit sagen das die so nicht aussieht. soweit ich weis wird der gesammte bereich aufgespindelt ne größere klappe eingesetzt. ich glaub nicht das das was bringt was du da machst.
wenn ich unrecht habe dann belehrt mich
eines besseren
gruß wuddy
Ne effektiv bringen tut das auch nix ausser das es net mehr so hässlich Ausschaut wenn man reinschaut.
in Kombination bringt es was...z.b 3f ansaugbrücke die 2 drosselklappe das gummi entfernen u.s.w dann hat man ein deutlich besseres ansprechverhalten, also ich finde dafür das ich keine frässmaschiene habe und keine schwere geschütze auffahren kann wenn es um Maschienen geht, ist es mir ganz gut gelungen...
habe es strömungsgünstig bearbeitet von aussen nach innen und c.a 20% mehr Durchflussvermögen erziehlt
So so sieht ne Serien Drosselklappe aus:
Achso und was für eine Grössere Klappe?
Die Bypassklappe vergrössern die?
das iss doch nur dafür da wenn man kein Volllast fährt das der Ladedruck nicht verloren geht ,geht direkt wieder von Bypass in den G Lader rein.Wenn man Volllast fährt schliesst die Drosselklappe von Bypass damit der Motor den vollen Ladedruck ansaugen kann...
Ja die Tuner gehen mit anderen Geräten ran, dürfte aber in entefekt genau so aussehen! google mal was rum zu diesen Thema da siehst du Bilder davon...
MfG
Speedyg40
Ne über die Ausführung hat ja niemand was gesagt.. sicherlcih haste das gut gemacht, ich bezweifle nur lediglich das diese kleine veränderung sich erheblich in der Leistung wiederspiegeln wird.. aber lass mich auch gerne belehren in der hinsicht..
Deine Bearbeitung wird nur zu einem Leistungsverlust führen. Die "Engstelle" befindet sich im Drosselklappenunterteil da sich der Durchmesser da auf 45mm reduziert.
warum Leistungsschwächer?hallo?
Habe doch geschrieben wenn alles in kombination bearbeitet ist, das er "Spritziger" ist und net schneller oder ich mir dadurch Leistungszuwachs erwarte...
Warum verkaufen die Tuner so etwas denn?
damit die Käufer statt mehr, weniger unter der Haube haben?
Habe doch gesagt googlet mal was rum und lest die Berichte von den Leuten durch die so etwas auch verbaut haben mit ner 3f Ansaugbrücke und und und...
Aber naja irgendwie könnt oder wollt ihr mich net so wirklich verstehen, oder?
MFG
Nur dass ne 3F Brücke am G40 und größere Luftführungen(Laderohre,Drosselklappe etc) zur Druckminderung beitragen
Weil einfach zuviel "Raum" zu füllen is...Beim Turbo oder G60 am PY siehts wieder anders aus...