vw teilemarkt

Zierleisten an der Seite

Mr. T
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich wollte meinen Polo wohl von den Plastikleisten an der Seite befreien, wirklich toll sehen die ja nicht gerade aus.
Nur da gibts es einige fragen die mir da so in den Kopf geschossen sind:
- bekommt man die ab ohne das die Leisten kaputt gehen?
- lässt sich der Kleber gut entfernen?
- muss ich mit irgendwelchen bösen Überraschungen rechen?

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ^^

danke schonmal an alle (:



machst die leisten mitm heißluftfön warm oder mit nem normalen wenn du keinen anderen hast dann kannst du sie stück für stück abziehen der rest kleber der auf deinem lack bleibt einfach nochmal hei0 machen und dann abrubbeln oder mit etwas waschbezin oder so was in der art bis alles weg ist dann einfach bissl abwaschen und evtl polieren aber ansonsten geht es gut ab hab es bei mir auch gemacht.

hoffe ich konnte dir helfen.

gruß killer


gelöschtes Mitglied

    sorry, ist nicht böse gemeint. würde mal unter der sufu schauen, dieses thema wurde schon zuviel reingestellt.

    mfg



    Mr. T
    • Themenstarter

    Danke (:

    ich werd ausprobieren wenn ich mal wieder Zeit für meinen Wagen habe^^


    [also sind die leisten nur geklebt ?
    keine löcher oder so ?
    mfg


    Die Leisten sind geklebt. Die Radläufe sind glaub ich gesteckt, also zumindest hinten bleiben Löcher.


    ja sind nur geklebt, ausser am kotflügel die verbreitungen , die sind genietet !
    aber hast auch keine löcher wenn du die nieten aufbörst ausser am hinteren seitenteil 2löcher , aber da kannst die kleinen leisten ranmachn !
    gibs bei vw für 7€ !


    also ich kann nur mit meiner erfahrung in punkto 6n sprechen, aber zierleiste bleibt zierleiste sieht halt nur en bissel anderes aus^^...

    also böse überraschung war die, dass es unter meinen Leisten(nich meinen, die meines polos ) angefangen hat zu rosten un ich entrosten schleifen´, spachteln und neu lackieren musste unter einer der leisten...
    aber bin froh, dass ich se ab hab würd ich auch bei nem fabrikneuen auto direkt machen weil untendrunter bildet sich nur rost!


    danekschön schonmal. ich werde diese beschissenen leisten dann mal entfernen. die sheen so schäbig aus.
    naja..
    cioa



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde die Leisten dran lassen. Es sieht einfach nix aus. Du hast sonst garkeinen Kontast mehr. Ich finde es sieht nur nach was aus wenn du dir dann auch Schürzen und Seitenschweller dranmachst. Naja muss jeder für sich selbst wissen.

      Also:

      Die Zierleisten sind auf einer Schiene eingeklippst. D.H. Drück die Leisten nach unten ab, Erwärm diese "schiene" und knibbel sie ab.

      Die schiene wird dabei zu 95% brechen, du Kannst also die Zierleisten nachher nicht mehr dranmachen.

      Überlegs dir gut. Ich hab bei VW nachgefragt: Die Schienen bekommst du nicht einzeln. du musst dann die kompletten Zierleisten neu´kaufen. Die kosten 221€ !


      Also wenn du die Schienen dann ab hast hängt überall noch kleber drunter. Mach den Kleber heiß und rubbel in ab (wenn die Finger wund werden nimm ein Radiergummi) Wenn du das gröbste runterhast nimm Spiritus. Der is nicht so agresiv und greift den Lack nicht an. Danach Politur.

      Kann natürlich sein das du Rost drunter hast, oft hinten am radlauf


      mfg wuddy


      hmmmm mal schaun was ich amchen werde. Ich werde meinen Polo ja eh komplett Neu lackieren lassen. Meint ihr das ich die leisten dann dran lassen soll und mitlackieren ? natürlich die stoßstange dann auch.


      gelöschtes Mitglied

        jo das würde bestimmt auch gut aussehen. Aber schleif die Zierleisten und die Radklaufverbreiterungen ab damit die struktur raus ist, sieht wesentlich edler aus


        joa so hatte ich das auch vor. hast du deinen Polo neulackierne lassen ? wenn ich die leisten schleige muss ja füller drauf oder ?
        mfg


        gelöschtes Mitglied

          ne ich hab meinen Polo net neu gelackt

          Am besten redest du mal mit deinem Lackierer. Soweit ich weis werden die Teile geschliffen, gefüllert, wieder geschliffen, gefüllert, geschliffen, grundiert und lackiert.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen