vw teilemarkt

Frage zur Batterie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi liebe gemeinde, hab gestern gemerkt das die batterie hinüber is.

meine frage ist:

die normale batt beim polo is ja max. 45ah, geht da auch mehr ( 75 ah )? oder muss ich rücksicht auf die elektronik nehmen. fahre leider einen 91ziger.

was habt ihr für eine drin?

nachtrag: bis 7/92 max. 45ah, ab 8/92 max. 60ah




bin dankbar für jede hilfe

mfg roger



gelöschtes Mitglied

    Hatte zwei Jahre lang ne 80 Amper drin hatte nie Probleme dauert halt nur länger bis sie aufgeladen ist!

    gruß Alex


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab meine Alte 38er (oder so ähnlich) durch ne 60er ersetzt. Mehr geht vom Platz her nicht oder du musst die batterie versetzen



      hab bei mir im derby ne 73 Ah Batterie drin. wie auch schon vorher im coupe.
      die passt gerade noch so an der spritzwand vorbei. mußte nur den boden vom batterieplatz etwas mit dem hammer anpassen.


      Wie macht ihr das mit euren Lichtmaschinen? Hatte bis jetzt immer Probleme wenn ich die Batterie zu stark gewählt hab.

      Fahre zur Zeit ne 55A Lichtmaschine mit ner 41A Batterie.

      Hatte vorher ne 55A Batterie mit gleicher Lichtmascchine drin und da hatte ich Probleme das die Batterie vollständig geladen wurde!


      hatte bis jetzt eigentlich noch nie probleme mit der lichtmaschiene.

      habe auch die batterie im stand schon öfters mal komplett entladen, weil wir beispielsweise stunden lang musik an hatten, auf treffen und so.

      aber hatte danach nie probleme die batterie wieder bei normaler fahrt zu laden.


      Werd mir auf jeden Fall wieder ne größere Lichtmaschine und Batterie reinmachen!

      Wo bekommt man denn noch günstig gute Batterien?

      Hab für meine 41A Batterie schon knapp 50 Euro bezahlt!

      Für ne 55A wollte der Dealer 64 + Steuer haben bei Wessels & Müller...

      Find die Preise sind echt mal übel...

      Hab vor 2 Jahren grade mal 35 Euro für ne 55A Varta Batterie bezahlt und die war auch neu mit Garantie und Rechnung!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen