Hallo,
sind der Zusatzlauftschieber vom PY und 3F gleich ?
Nein. NZ und 3F sind gleich, PY ist von der Nummer her anders. Wo aber der Unterschied liegt..? Konnt so keinen sehen.
Hallo
Der PY hatte mehr innere Reibleistung und braucht somit im Kaltstartbereich mehr Luft.Fazit:PY Luftschieber im 3F/NZ würde eine höhere Lehrlaufdrehzahl (im Kaltstartbetrieb) bedeuten da mehr "Falschluft" zugeführt wird.
Moin wollte jetzt kein neues Thema starten, deshalb schreibe ich mein Problem mal hier rein
Mein Zusatzluftschieber (vom PY) ist etwas undicht sodass er leicht "Dreck" rausdrückt.
Nun meine Frage:
1. Ist das normal bzw egal solange es nicht so viel ist?
2. Mein KFZ Handel meinte er ist nicht mehr lieferbar gibts ne Alternative von nem anderen Motor? Oder muss ich bei VW fragen? :(
Es ist der "Bosch 0 280 140 164"
Für gnob
Solange Du mit deiner Motorleistung/Leerlaufverhalten zu frieden bist ist es kein Problem - undichtheit bedeutet in deinen Fall: ungewollte Falschluft (sägen,erhöhte LL-Drehzahl) oder Leistungsverlust (Ladedruck entweicht über ZLS).
Mfg
Zitat:
Solange Du mit deiner Motorleistung/Leerlaufverhalten zu frieden bist ist es kein Problem - undichtheit bedeutet in deinen Fall: ungewollte Falschluft (sägen,erhöhte LL-Drehzahl) oder Leistungsverlust (Ladedruck entweicht über ZLS).
Mfg
hey, ich hab das gleiche problem bei mir is auch der zusatzluftschieber kaputt! des is echt an krampf den anzubekommen! manchmal will er au nemme! da ich mein g jeden tag brauch muss ich mir nach ner alternative suchen!
wie siehts aus wenn ich nen zusatzluftschieber von nem 3f einbau glaubt ihr des funktioniert?