vw teilemarkt

3F Motorprobleme

kann mir vllt. einer die teilenummer von dem blauen temperaturgeber sagen, dann fahr ich gleich noch schnell bei den ATU... VW will 20€ dafür haben, glaub die machen da noch ihre eigene steuer drauf :( .. alles sau teuer bei meinem freundlichen.

mfg



müsste die Schlüssel Nr. nicht ausreichen.


Nimmn raus und nimm den Tempfühler mit? Da steht doch die Nummer drauf!
Oder du schaust mit der Taschenlampe ob de was findest... also wenn ich daheim bin kann ich dir sagen aber im Moment bin ich net daheim!

MfG Michi



na will den jetzt nich im dunklen ausbauen, zudem läuft mir dann kühlwasser aus... soviel zeit hab ich nicht mehr!


Nun mal für alle

Die VW Teilenummer für den blauen Temperaturgeber:

025 906 041 A

passend für G40,3F,NZ,AAK,AAU,AAV


MfG Michi


gelöschtes Mitglied

    Und ich habe vor zwei Wochen unter 14Euro dafür gezahlt und keine 20!


    Jo bei mir im Stahlgruber kostet er auch knappe 14 Euro... find ich komisch das VW da soviel draufhaut!

    Kostet um genau zu sein 10,31 + Steuer

    Bin nur am schaun ob der vom MH Motor auch passen würde? Sollten ja die gleichen sein, dann hab ich nämlich noch einen!

    MfG Michi


    so war gestern abend noch bei ATU und hab den tempfühler für 12,12 euronen bekommen. Ist zwar kein órginal vw aber egal.

    Wollte heute morgen zur arbeit fahren, da ich dachte jetzt ist die karre kalt, da muss der angehen. Aber fehlanzeige, jetzt geht er garnicht mehr an.
    Hab dann eben den tempfühler eingebaut und die karre geht immernoch nicht an. Aus verzweiflung hab ich dann auch direkt den zündverteiler gewechselt aber nichts.

    Denk mal das es nur noch am steuergerät liegen kann. Werde nachher mal eins vom kumpel dranhängen.

    mfg

    PS: Danke für die teilenummer, hab sie aber gestern schon von nem kumpel bekommen über edk*.


    Also wenner jez gar nimma anspringt dann tipp ich echt auf den Hallgeber! Müsstest mal den Zündverteiler von dein Kollegen drannbaun... vllt gibt das Aufschluss über den genauen Fehler!

    MfG Michi



    hab ich schon gemacht... steht ja oben im beitrag


    Musst mal, oder ein anderer, beim Starten an allen Kabeln so 'n bischen rumspielen, kann ja sein, das irgendwo 'n Kabelbruch ist. (Fokus auf die vom Hallgeber)


    so, hab heute Steuergerät und luftmassenmessen getauscht und er geht immernoch nicht an. Bis auf einen startversuch wo er ca. 3 sekunden an war und direkt wieder ausgegangen ist. Zündfunken hat er satt und die einspritzventile funktionieren auch.

    folgende teile hab ich bis jetzt ausgetauscht:

    -Zündkerzen
    -Zündverteiler
    -Verteilerkappe mit Fingern
    -Blauer Temperaturfühler
    -Schwarzer Temperaturfühler
    -Steuergerät
    -Luftmassenmesser
    -Drosselklappenschalter

    Jetzt fällt mir nur noch Benzinpumpe ein, die ich am samstag mal unter die lupe nehme...

    oder wisst ihr vllt. noch was? :(

    mfg


    Druckregler wär vll. noch 'ne Möglichkeit. Das bei dem die Membran kaputt ist und deswegen vll. zu viel bzw, zu wenig Sprit an den Düsen ankommt.


    hallo!
    bin neu hier hab die diskussion grad durchgelesen...hab da ein ähnliches problem nur kann des net rauslesen .....

    mein polo 1.0 bj 93 Steilheck

    Hier mein Problem: War heute beim AU machen danach war erstmal der warmlaufregler kaputt....haben die vom tüv verbockt naja...is gewechselt

    So nun bin dann heute etwas rumgefahren und dann ging er auf einmal aus. okay neu gestartet und er lief wieder...
    dann bin ich eine weile gefahren und dann fing er wie schon am anfang beschrieben zu stottern an wie als würde er kein sprit kriegt konnte auch so viel gas geben wie ich wollte er nahm keins an also auto aus wieder an und dann wars weg .....für 500 meter und dann wieder kann mir jemand helfen?


    @ Mario
    Verteilerkappe und Finger oder Hallgeber (sitzt imVetreiler), auch 'n Beliebtes Problem.


    Tjoa scheinbar läfft meiner net so gut weil die ZKD im Arsch ist. Hab gestern ordentlich Schlacke im Deckel gefunden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Nockenwellengehäuseentlüftung durch die Zündkabel abgequetscht war... könnte das auch der Grund gewesen sein dass sich die Schlacke gebildet hat?

    Ich weiß das gehört nich zum Thema aber will dafür kein neuen Thread aufmachen und weil wir hier doch so schön am Diskutieren sind

    *mazummodschiel*

    MfG Michi


    so benzin kommt satt und genug aus der leitung, also kann ich die pumpen ausschließen. Zündspule hab ich auch direkt mal mit dem multimeter durchgemessen und laut "so wirds gemacht" sind die widerstandswerte okay.


    hab mal irgendwo gelesen das es auch irgendwie am zündschloß oder so liegen kann, das der nicht mehr anspringt?!?!


    Zündanlassschalter heisst das teil, schonmal einer getauscht?


    Joar, hab das schonmal gemacht. Erstmal einen Von VW holen, dann den bei dir Abklemmen und, ohne den einzubauen erstmal ausprobieren. Denke aber nicht, das es daran liegt, hast ja keine elektrische Wegfahrsperre.


    So jungs, hab heute mal in jede steckervebindung und in den verteiler Kontaktspray gesprüht und einen kabelbruch gefunden...

    Siehe da, er läuft wieder!

    Vielen dank für eure vielen antworten! Werde den thread natürlich weiterverfolgen um oli's und derbymichis problem in den griff zu kriegen!

    MfG


    Super Freejay! Siehste einfach nicht verzweifeln dann klappts auch! Sind immer solche Kleinigkeiten^^

    Ja das Problem mim DKpotentiometer wäre bei mir ja schon geklärt... jetz nur noch die ZKD ... da bin ich mir nicht sicher ob die wirklich im Arsch ist. Werde sie aber trotzdem mal wechseln... schadet ja nie^^

    MFG Michi


    meiner zickt noch etwas ...
    was mich aber jetzt eh nicht mehr stört meiner geht anfang feb in die garage und dann kommt mal einiges neu ...


    hey leute habe da mal eine frage. mein schwager fährt auch nen 2er mitn 3f bj90.

    im stand läuft er ziemlich zickig drehzahl schwanktständig oder er läuft etwas hoch. kann mir jemand sagen was das sein könnte?
    er soll laut vorbesitzer ne nocke drin haben.
    wenn man lamda oder so abzieht verändert sich nichts hört sich an als wenn er immer im notlauf läuft


    Drosselklappenpoti, blauer temperaturfühler?


    alles gestern getauscht und läuft trotzdem nicht vernünftig noch einer nen rat


    Ich hab mit meinem 3F auch nur probleme... LMM neu, wurde bei Bosch schon eingestellt (bevor die Probleme auftraten), Steuergerät neu, blauer Tempfühler neu, Zündkabel und kerzen neu... Trotzdem läut der viel zu fett und rußt ohne ende.. der hat einen CO-Wert von über 10%! Laut Diagnosegerät läuft die Lambdasonde auch.. Jemand eine Idee? Ich tippe auf kaputten Benzindruckregler... Die Einspritzdüsen werden wohl keine macke haben, da die Kerzen bei allen vier Zylindern schwarz sind!


    Drosselklappenpoti! oder falscher blauer tempfühler


    hass du schon mal die Zündkabel auf richtigen Ohmwert gescheckt? Kann auch ein Fehler sein der das Ruckeln verursacht und den typischen Bonanza effekt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen