vw teilemarkt

Haltbarkeit Polo G40 und 1/4meile zeiten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich will mein Audi 80 2.3er quattro verkaufen und in betracht kommt nen Polo G40 unter anderem.
ich würde bei www.rp-motorsport.de den lader überholen lassen,die RS bearbeitung machen lassen und lesitungsstufe 1
Die frage is aber in wie weit das Motor,Getriebe und co mitmachen?
Das Getriebe soll ja nicht grad standfest sein.
Auto würde ich dann eh leer räumen.
Andere alternative wäre ne 80er limo 2.8er und ne blechdose draus machen.
Hat einer zeiten von nem G40 auf der 1/4 meile?

MfG Steffen



also ich bin dabei einen aufzubauen g40 2f geht wie die sau ohne bearbeitung so zwischen 14:9 und 15:9 kommt auf die strecke und die reaktion an .
und der sorgt richtig für respeckt auf der strecke glaubs mir schau mal unter www.mkstyling.de nach einfach das video speichern und dann ansehen !

sag bescheid wenn du dich entschieden hast wegen austauschen von Tips !


Kenne einige die mit nem G 40 die viertel Meile fahren meist ist nciht das Getriebe das Problem sondern die viel zu schwachen Antriebswelle die reisen bei ordentlichen Leistungen schonmal ab. Da ist der Schwachpunkt bei dem du ansetzen musst



ich bau auch grad auf G40 um und werd ihn nicht serie fahren. wo kreig ich den stärkere antriebswellen her?


gelöschtes Mitglied

    hehe na wo wohl Nils ?

    Vom Diesel.

    Greetz

    XBM


    ist das ernst gemeint mit dem Diesel ?


    Ja die vom Diesel ist etwas stärker, kannst dir aber auch speziell welceh von z.b. Salzmann anfertigen lassen


    aber wenn die vom diesel schon stärker sind, wieso wollte ich dann bei der apotheke einkaufen


    naja denke das kommt immer auf die Leistung an die man haben möchte. Wenn es in Richtung 200PS geht dann wird es mit den Dieselwellen auch schon mal eng. Und wenn man so viel Geld in nen Motor gesteckt hat kommts dann auf die 150Eur für dickere angepasste Golfwelle auch nciht mehr drauf an



    nur wieso sollten die diesel (48ps und 85Nm) mehr aushalten als die vom G40 (113ps und 150Nm)?

    und wo siehst du biitte für 150 eus die antriebswellen? das auf der page sind die preise nur fürs kürzen. da hab ich noch keine wellen.


    gut zu wissen da werde ich mich mal darum kümmern müssen ,sagt mal wie sieht es denn mit dem Getriebe vom diesel aus ist das besser für 1/4 maile als das G40 ?


    das dieselgetriebe ist total scheiße übersetzt das hat nen endlosen 5ten gang.


    gibt es denn eins was besser ist als das vom G40


    ich bin grad am überlegen ob das 6gang vom 6n GTI passt? weil der hat auch nur ne höchstgeschwindigkeit von knapp über 200. die frage is halt nur ob das passt und es ist schonmal drehmomentfester.

    mfg
    cassius


    Nunja die ein paar Antriebswellen vom golf 2 zu bekommen darin seh ich im Jahr 2005 echt kein Problem zumal die Golf2 Produktion ja schon vor mittlerweile 13 Jahren eingestellt wurde. Denke da sollte es kein Problem sein ein paar vernünfitge Wellen vom Schrott zu organisieren, denn selbst die Welle von z.b den 90Ps Gölfen ist doppelt so dick als die vom G40........
    Was das Getriebe angeht so gibt es kein 6Gang beim 6N GTI(MBK:AJV) sondern nur im Lupo GTI (MKB:AVY) was aber selbst beim 6N Motor nicht ohne weitere passt. Da der flansch am Getriebe (GKB:FHE) zum Block (MKB:AVY) vollkommen anders ist. Deshalb wird es auch nciht ohne größere Probleme an den G40 passen wenn mich nciht alles täuscht ist das sogar ein Getriebe mit hydraulischer Kupplung die müsste dann auch noch umgebaut werden.
    Nur um die Sache zu vervollständigen es gab 3 GTI Motor im Polo/Lupo
    AJV im 6N
    ARC im 6NF und Lupo aber nur mit 5Gang 085er Getriebe
    und den AVY im 6nF mit 5Gang
    und AVY im Lupo mit 6Gang hier ist eben der andere Flansch am Block


    der 6N2 GTI hat auch ein 6gang getriebe


    Nein hat er nicht


    komisch das rothe dann dei Vmax im 6ten mit 210 angibt beim turbo umbau. und der AVY wurde ja wie du schon gesagt hast auch im polo verbaut wie im lupo


    Richtig aber der 6NF wurde auch mit dem AVY nur mit 5Gang angeboten nur den Lupo gab es mit 6Gang. Und das ist ein vollkommen anderes Getriebe und ein ganz anderer Anschluss zwischen Getriebe und motor obwohl es der selbe Kennbuchstabe ist. Von mir aus erkundige dich in anderen Foren z.b. Polofans oder Motortalk da wurde diesen Themen schon x mal diskutiert. Es gab keinen Polo mit 6Gang Getriebe es ist aber mit viel aufwand möglich das Lupo Getriebe zu verbauen. Aber serienmäßig gab es das so nicht. Ich weiß das weil ich schon einen Getriebeschaden hatte und ich mir damals auch überlegte das Umzubauen.


    nur wieso gibt rothe das beim polo dann an. läuft der dann mit 222ps nur 190 oder was


    Wahrscheinlich weil die den Umgebaut haben?
    Was weiß ich, ist mir auch egal, fakt ist das bisher keinen Polo serienmäßig mit 6Gang gab. Außerdem sind die originalen 6nF GTI schon mit 206km/h angegeben. Nur weil Lupo einen 6. Gang hat heißt das ja nciht das er deswegen schneller ist. Die einzelnen Gänge sind dann eben kürzer übersetzt als bei einem 5Gang. Bei dem Rohte ist der 6.Gang bestimmt auch länger übersetzt.


    So Rothe hat das Getriebe vom Lupo umgebaut. Das ist Fakt hab mich eben bei denen erkundigt..........


    gut passt das umgebaute dann an meinen G40 ?


    wahrschein lich nicht wegen dem alu block oder ?


    nein wahrscheinlich nicht, ich weiß nciht ob der g40 einen Alublock hat der 1,6er 16V hat jedenfalls keinen Alublock. Du warst es doch der das 6nf gti Getriebe vorgeschlagen hat............


    ja weil ich auf der page von rothe das mit dem 6gang gelesen hab was beim 6N stand und nicht beim 6N 2 und an den 1.6er 16 vom 6N passt das G40 getreibe. deswegen sollte es dann doch auch anders herrum gehn


    Nein dann passt es nicht.
    Weil der 6N GTI den AJV Motor hat.
    Der 6NF GTI hat entweder einen ARC mit 5Gang bei dem würden dann auch 6N Getriebe passen. Oder aber der AVY den es mit 5 und 6Gang gibt. Allerdings ist der Anschluss am Block da unterschiedlich. Diesen müsstest du ändern damit das 6Gang an den 6N oder dann wohl auch G40 passt


    polotreff.de
    #28 - 14.03.2005gkb lupo gti 6 gang getriebe polo g40 mbk haltbares g40 getriebe polo 6n2 gti g40 polo g40 /4 meile zeiten polo g40 viertel meile g40 viertelmeile viertelmeile g40 viertelmeile g40 zeiten rennsport antriebswelle anfertigen wie haltbar ist ein polo g40? polo g40 alternative polo g40 diesel polo g40 viertel meile g40 1/4 meile hat der g40 stärkere antriebswellen g40 1/4 meile zeiten wie haltbar ist ein g40 polo g40 1/4 meile vw polo g40 lebensdauer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen