vw teilemarkt

Fahrwerk Entscheidungshilfe

[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Polofreunde, seid gegrüßt
Ich brauch ein paar Tips / Meinungen etc.

Hintergrund:
Es is ein ätzendes Gefühl im Hinterkopf, mit einer gebrochenen Feder rumzufahren (hab ihn mit "Sportfedern" auf original Dämpfern gekauft - Feder war voller Rost und is nun gebrochen), drum steht mein kleiner seit heute Mittag erst mal.
Da er bald wieder mt mir Gassi fahren will, muss also wieder was neues drunter.

Ich hab (aus Kostengründen nix über 200 Euro) da mal wieder bei eBucht reingeschaut (kein Kommentar dazu bitte, war bei meinem letzten Fahrwerk in meinem alten eigentlich recht zufrieden).

Hab also ein paar in Aussicht und würd mich gern recht bald entscheiden.

Hier die Kandidaten: http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-VW-Polo-6N-6KV_W0QQitemZ270206998388QQihZ017QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://cgi.ebay.de/Xtra-Grip-Line-Sport-Fahrwerk-VW-Polo-6N-Bj-99-NEU_W0QQitemZ280195443743QQihZ018QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-JOM-VW-Polo-6N-60-40mm-mit-TUV_W0QQitemZ230217396117QQihZ013QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://cgi.ebay.de/TECHLINE-GT-SPORT-FAHRWERK-60-40mm-VW-Polo-4-6N-8-94_W0QQitemZ200194272834QQihZ010QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://cgi.ebay.de/Supersport-Fahrwerk-Sportfahrwerk-Polo-86C-6N-1-2-3-4_W0QQitemZ180210163616QQihZ008QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich persönlich tendier zu dem von JOM oder SuperSport (wegen dem bekannten Namen muss ich zugeben).

Falls jemand Erfahrungen (gute und noch besser schlechte) mit einem von denen gemacht hat, bitte posten.

Falls jemand Alternativen weis, bitte auch posten (Preis bis 200 Euro KOMPLETT, 60/40 als fester "runtermitdir"-Wert).
Wenn es zwei Jahre hält, wars des Geld schon Wert - wenn mein kleiner so lange hält, hat er sich ein Bilstein verdient (muss noch sparen )

Thx
Joey



Also bei deiner Auswahl würd ich das Supersport Fahrwerk nehmen.Ist am "besten" von denen.
Es soll aber ziemlich hart sein.


ja, der name jom ist bekannt..aber wofür?
ich verbinde das mit 2-3 plastik anbauteile, kram und m3 spiegel.

ich würde immer gerne was sehr schlechtes über die fahrwerke sagen , aber ich kann es nicht.
der preis ist unschlagbar. ein kumpel von mir hat auch so eins....kann gt cupline oder sowas sein..keine ahnung^^.
das is schon gut. da kann man nich meckern. allerdings haben wir keine langzeit erfahrung.
was man bei fahrwerken in dieser preisklasse immer sagt sind zum beispiel:
- woran wurde gespart? ein normales fahrwerk mit gekürzten dämpfer kostet mehr als das doppelte
- knüppeln über die straße aba schwanken in den kurven wie sau
- sacken immer weiter ab( anfangs kool, später fahren ohne federwirkung usw)
- besser nicht an den sicherheitsrelevanten teilen sparen..


andere sagen aber auch das die b ware & restposten von markenherstellern kaufen, reparieren und umlackieren....dann kannst du natürlich auch richtig glück haben. der ein oder andere hatte schon ein fk dämpfer gefunden o.ä.

fazit:
da musst du mal schauen was die farblich besser gefällt oder die einzelnen fahrwerke ma in der suche überprüfen.
einen gezielten rat konnte ich dir zwar nicht geben, aber ich hoffe du has jetz schomal ne vorahnung^^

gruß-matze



kk, das supersport is auch mir ins auge gefallen^^


gelöschtes Mitglied

    gar nix...sparen und dann was besseres kaufen.........


    Also ich hab ein Sportfahrwerk von Tuningart.
    Wurde mir von nem Bekannten eingebaut der ne eigene Werkstatt hat. Hab zwar keinen Vergleich aber ich hab das Gefühl dass das Ding Schrott is.


    Hallo erstmal!

    Also ich habe ein Fahrwerk von Supersport (60/40) und bin bis jetzt (in die Zukunft kann keiner blicken) sehr zufrieden. Straßenlage etc. 1a.

    Klar, es ist hart... Aber entweder ich möchte ein Fahrwerk oder ne Affenschaukel. Restkomfort bietet es jedoch auf jeden Fall.

    Allgemein würde ich sagen: Man kann sich kein Urteil bilden, wenn man das entsprechende Fahrwerk noch nicht gefahren ist. Andere Leute können viel quasseln, wenn der Tag lang ist, zumal da auch noch subjektive Aspekte ne Rolle spielen. Aber falls es dich beruhigt, Supersport schneidet in allgemeinen Test's gut ab.

    Warum hab ich mich für Supersport entschieden? Ganz einfach... Eine Polofahrerin hat sich das Fahrwerk letztes Jahr für knapp über 300 Euro (Preis stand noch drauf) gekauft, wurde jedoch schwanger bevor sie das Fahrwerk je verbaut hatte. Ergo: Sie wollte es einfach loshaben und hat es mir für 50 Euro verkauft.
    Hab mich vorher noch a bissl informiert und mich dann dafür entschieden. Ich darf auch mal Glück haben...

    Und jetzt mal Hand auf's Herz... Bei vielen namhaften Herstellern zahlt man (wie bei anderen Dingen, z. B. Kleidung, Schmuck etc.) auch den Namen mit...

    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein klein wenig weiterhelfen.

    Gruß Jonna


    PS: @ 6N-Lady 1985... Also an seiner Stelle hätte mir dein Kommentar nicht wirklich weitergeholfen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:




      PS: @ 6N-Lady 1985... Also an seiner Stelle hätte mir dein Kommentar nicht wirklich weitergeholfen!



      wenn man mal die suche benutzt wird man hunderte solche diskussionen finden....


      Das ist auch klar. Aber er wird schon auch seine Gründe dafür gehabt haben, einen neuen Thread zu eröffnen!



      gelöschtes Mitglied

        Kann da unsere 6N-Lady nur verteidigen.

        Ich könnte dir nach kurzer Suche mindestens 6 solche Threads zeigen, die genau - und damit meine ich wirklich GENAU - das selbe Thema behandeln.

        Zum Schluß kommt dabei raus das man sicht entweder ein "preiswertes" Fahrwerk holt und hofft damit nicht auf die Schnauze zu fallen oder man wartet noch einen Monat und holt sich Markenware. Es muss nicht immer gleich Koni sein - Weitec langt auch

        PS.: Habe auch mal Supersport gefahren und es war okay.

        Grüße


        Verteidigen? Hab ich sie etwa angegriffen? NEIN!

        Ich bitte euch, meine Beiträge vorher richtig(!) zu lesen, bevor ihr darauf eingeht. Dann wäre euch sicher aufgefallen, dass es a) nur ne kleine Anmerkung meinerseits war mit einem *zwinker* dahinter(!) und b) ich ihr Recht gegeben habe.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn Frauen zwinkern weiß ich nie was los ist


          gelöschtes Mitglied

            mir ises wurscht wer hier wie was sagt...nur fragen zu fahrwerk und felgen sind 100 täglich...bin zum glück kein mod aber finde nich, dass mein kommentar unangebracht war....wie the spring es schon sagte. im endeffekt wird eh das billige gekauft und ich warte auf die beiträge wann sie auseinnder gefallen sind....


            gelöschtes Mitglied

              Hast dich wohl vertippt.. les dir deinen beitrag nochmal gaaanz langsam durch

              Und: Mod sein ist Klasse - nur hab ich keine Freunde mehr hier ^^


              Ich weiß sehr wohl was ich geschrieben habe, da muss ich gar nichts nochmal durchlesen! Schau nach, ergibt alles Sinn!

              Wenn die Beiträge doch so nervend sind, warum antwortest du dann noch drauf? Ignorier sie doch!

              So, ich klinke mich aus, denn der/die Klügere gibt nach.


              gelöschtes Mitglied

                Das war auch nicht an dich gerichtet ,sondern an 6n Lady ^^
                Was denn los mit dir?


                studenten haben halt immer recht... XD


                [MSRS]Joey
                • Themenstarter
                [MSRS]Joey's Polo 6N

                Hi Leutz,
                hab einen Extra-Thread aufgemacht, weil ich absichtlich ein billiges kaufen wollte - klar is Koni oder Weitec um Klassen besser, aber wenn mein kleiner noch ein Jahr durchhält, gibts zum nächsten/übernächsten Weihnachten oder Geburtstag (wenn genug Geld da is ) ein "gscheites" (evtl. sogar Bilstein )

                Hatte in meinem alten auch ein billiges und war sehr zufrieden damit (Unfall net wegen billigfahrwerk, sondern eigener Dummheit - und 50 unglaublichen Power-PS )
                War ein PowerTech - war fast so hart wie festgeschweisste Dämpfer
                Einen kleinen Tick weicher könnte es halt sein, dann wärs gut für mich.

                Nur was ich bis jetzt in meinem neuen drinnen hatte (nur tiefere Federn auf originalen, ungekürzten Dämpfern) kann ich wirklich JEDEM abraten !

                Es ging schon, war aber hart am "sofort raus damit" - limit.
                -> 50 Euro mehr und kaum Probleme

                --------------
                Danke für die Konversation
                Bestellt wird jetzt ein SuperSport:
                ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180210163616&ssPageName=STRK:MEBOFF:IT&ih=008&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 )

                Hab leider net die Muse im Moment, meinen kleinen noch zwei Monate stehen zu lassen, um mir dann ein "hochwertigeres" zu kaufen.
                (Im Moment hat er einen Hinkfuß = Federbruch hinten rechts direkt neben der Kraftstoffeinfüllröhre :'( )


                [MSRS]Joey
                • Themenstarter
                [MSRS]Joey's Polo 6N

                So, neues Fahrwerk eingebaut - erster Eindruck: echt in Ordnung.
                Mal schauen wie es sich setzt und wie lange es hält was ich mir davon versprech

                Bis jetzt (zwei Tage danach ^^ ) kann ich "Supersport60/40" auf jeden Fall empfehlen - man spürt die Stasse und hat immer noch etwas restkomfort (net BRUTAL hart).

                Übrigens:
                Dämpfer waren noch immer die (12 Jahre alten) originalen.
                Die gebrochene Feder rechts hinten war von Powertech.

                Ausserdem:
                Wer sich bis 20.2. bei mir meldet, kann Teile vom alten Fahrwerk geschenkt haben (NUR selbstabholung), danach landets im Müll


                polotreff.de
                #20 - 15.02.2008schwanger+sportfahrwerk techline gt sportfahrwerk testbericht fahrwerk tuningart gmbh erfahrung jom fahrwerk seit 2 jahren test jom fahrwerk tuningart gmbh test techline gt sport fahrwerk test jom sportfedern test test jom sportfahrwerk sport fahrwerk vw polo 6n jom fahrwerk testbericht jom fahrwerke im test tuningart erfarungen tuningart sportfahrwerk? test jom fahrwerke sportfahrwerke jom test cupline gewindefahrwerk testbericht erfahrung techline fahrwerk techline sport gt test sportfahrwerk jom techline fahrwerk
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen