vw teilemarkt

Zündverteiler G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi@all...
Kurze frage...da sich heute nachdem mein Polo nicht startete beim abbauen der verteilerkappe mein Hallgeber in ca:20 Brösel auflöste dachte ich mir...och kauf ma nen neuen Zündverteiler....
Hab nen 030905205-P drinne...
nun meine frage...
Würde auch der 030905205-A oder -AA vom 3F passen(oder andere...quasi die modelle ohne druckdose)?oder MUSS ich den -P haben?der is nähmlich fast unmöglich zu finden...(und ich brauch ja eigendlich nur den Hallgeber...nur ist der glaube ich einzelnt garnicht zu erhalten:(

PS: Ich glaube der -H wurde auch im G40 verbaut,oder?
PPS:
Also ich denke doch mal das es am Hallgeber gelegen hat,kenne das nur so...weil funken ist da und sprit kommt auch an...drehen tut er auch nur halt nich starten...hatte das mal bei meinem alten 3F....und der HG war echt schrott...total wackelig und kabelbruch im gehäuse...



Hi, soweit ich weiß, sind die von G40 und 3F gleich. Von AAU und AAV kannst du nur den Hallgeber nehmen, da die Blende anders ist.

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hi, soweit ich weiß, sind die von G40 und 3F gleich. Von AAU und AAV kannst du nur den Hallgeber nehmen, da die Blende anders ist.

    MfG
    k_jetpolo


    Genauso ist es...

    hatte damals auch das Prob und ganz zu anfang war ein normaler eingebaut.

    Der ging garnicht da andere Blende.
    http://www.polotreff.de/html/forum.../65165.html



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mmmhhh...shit...soeinen jetzt erstmal finden...brauche ja eigendlich auch nur den hallgeber...nur dachte das man die einzelnt nich bekommt....


    gelöschtes Mitglied

      mir war mal so als würde man die beim Bosch Menschen einzeln bekommen für nicht mal viele Taler...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      mir war mal so als würde man die beim Bosch Menschen einzeln bekommen für nicht mal viele Taler...


      mmmhhh....muss ich morgen direkt mal fragen...bin ja eh da...
      was meinste was der kosten würde...so ca:?hab noch nie einen einzelnt gekauft...

      PS: bzw....welche nummer hat der ZV vom 3F motor?da könnte ich evtl.drankommen...aber an einen vom G40...no chance:(


      Hallo Kashmir,

      laut meinem Etka, wird 030 905 205 P zu 030 905 205 T und dann 030 907 237 X.

      D.h. das es für deinen Motor keinen Hallgeber einzeln erhätlich ist, der komplette Zündverteiler kostet im Tausch so um die 200 Euro...


      MFG

      Der Alte Mann


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hallo Kashmir,

      laut meinem Etka, wird 030 905 205 P zu 030 905 205 T und dann 030 907 237 X.

      D.h. das es für deinen Motor keinen Hallgeber einzeln erhätlich ist, der komplette Zündverteiler kostet im Tausch so um die 200 Euro...


      MFG

      Der Alte Mann


      Jo...den neupreis des gesamten ZVs hab ich vorhin schon gesehen...209.90€

      Hab grade bei Egay was gefunden(da steht das der aus nem G40 währe...is zwar quatsch aber ich meine mich erinnern zu können das es im G40 wirglich mal -H gab...)ich meine aber das der hier aus nem 3F ist....würd der hallgeber net passen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360015869235&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      UPS...da steht ja das der aus nem 3F ist*schäm*


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So...BöserBöser Doppelpost
      So...Neuer Hallgeber is drinne und alles läuft wieder feinfein...war auf jeden fall super schwer an den Hallgeber einzelnt dran zu kommen...Übern Boschdienst in der Nachbarstadt gings dann aber...und es war wesendlich billiger als der ganze ZV! Der Spaß hat mich jetzt 47.62€ gekostet(wat ne Zahl)...Egal...drin is und feddich...
      Tip: Wenn ihr den Hallgeber einzelnt bestellt,schreibt euch alle nummer auf und fragt beim Boschdienst nach der "alten" BaujahrCodierung-Tabelle! Das ist ne FC oder FD Nummer...die beim Boschdienst haben die Tabelle aber(meistens nur irgendwo in ner schublade



      gelöschtes Mitglied

        ...was Tipps manchmal bewirken können


        polotreff.de
        #11 - 06.02.2008zündverteiler 030 905 205 h 030 905 205 t hallgeber einzeln polo g40 030 905 205 hallgeber "zündverteiler g40" kostet welche zündverteiler passen in einem g40 g40 läuft schlecht nach zündverteiler tausch g40 hallgeber in 3f motor hallgeber g40 aav 030 905 205 t g40 g40 zündverteiler anders bosch zündverteiler polo g40 g40 und 3f zündverteiler gleich fd bei bosch verteiler pps zündverteiler zünverteiler g40 http://www.polotreff.de/forum/t/113067
        Antworten erstellen