vw teilemarkt

Umrüstung auf klappschlüssel bitte hilfe

djcybertro
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe eine ZV (nachgerüstet) drinne im Auto, nun habe ich mir vor langer zeit mal Klappschlüssel gekauft, nun brauche ich nur noch Rohlinge habe auch welche gefunden aber nun zu meiner Frage ich habe an den orginalen Schlüsseln so komisches plastik dran (siehe Bild). Minit sagte, das könnte was mit dem Code zu tun haben, das kann ich aber nich glauben da der im schlüssel selber noch mal drinne ist als kleiner chip oder besser rechteck (komme derzeit leider nicht auf den Namen).

Nun meine Frage, stimmt das, das ich das Vergessen kann, einfach die Schlüssel umzubauen. Währe für jede Hilfe dankbar.



schlüssel.JPG
schlüssel.JPG

gelöschtes Mitglied

    hallo das plastik teil kannst du ruhig wegschmeissen hat mit dem transponder(der chip den du meinst) gar nix zu tun
    war bei mir auch so


    gruß Big


    djcybertro
    • Themenstarter

    Ah wunderbar, den bin ich ja erleichtert. Danke stimmt Transponder



    wie bekomm ich den transponder aus meinen schlüssel ohne den kaputt zu machen? der transponder sitzt da voll stark drin?


    gelöschtes Mitglied

      Hab heute auch auf Klappschlüssel umgerüstet

      Den Transponder hab ich mitn Skalpell "Freigeschnitten" Der Schlüssel (der originale) ist danach eh fürn container!

      Achte drauf das der Transponder im neuen Schlüssel möglichst vorn sitzt.. Hatte da eben so meine Anlaufschwierigkeiten ^^

      Grüße

      PS.: So sieht mein Bastelergebnis von heute aus.
      Für den Preis ganz in Ordnung find ich!


      SANY0004.JPG
      SANY0004.JPG

      wie mach ich das am besten? muss ich das plastik vom schlüssel gehäuse kaputt machen oder wo muss ich entlang schendien?


      gelöschtes Mitglied

        Ich habs so gemacht! Also Rechts an der Kante den Steg weggeschnitten und dann Vorsichtig das Bauteil rausgehebelt..


        mit dem skapell weg geschnitten? wie lange hast du dafür gebraucht?


        Guck mal unter coolchip.de. Der hat das eigentlich ganz gut erklärt.



        gelöschtes Mitglied

          Wie lange? Keine Ahnung 2-3Minuten


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen