vw teilemarkt

Radläufe ziehen! Wie viel geht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, hab hinten felgen die die spur pro seite um 5,5 cm verbreitern.
Also ges. 11cm..

wie weit muss ich die Radläufe ziehen? (Coupé
Geht des oder muss ich aufschweißen?

Danke



gelöschtes Mitglied

    uhhhh 11. cm.. da redest du ja schon fast von DTM verbreiterungen...

    ja auf jeden fall musst du schweißen sonst geht da gar nichts....

    golf 1 radläufe rein und die noch mal richtig rausziehen dann gehts vllt.. aber dann musst du die felgen noch mit viel ET fahren das du überhaupt was drunter bekommst..
    was hast du vor?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    laut meinem gutachten haben meine felgen mit ET - 17 ca. 5,5 cm pro seite... spur schaut scho gscheit breit aus...
    wie sich des rechnet weiß ich ned...



    Oder Gruppe H-Verbreiterungen.


    gelöschtes Mitglied

      macht revchnerisch so gesehen ne spur von ET minus 72 und is denk ichz mal schon bisschen sehr viel...


      gelöschtes Mitglied

        @polo mädl:

        Und ich dachte der Polo sollte dezent werden

        Naja wie schon gesagt Golf1 Radläufe oder Gruppe H um eine der Varianten wirst wohl nicht rumkommen bei 5,5 cm pro Seite.


        gelöschtes Mitglied

          kann da nen gutes beispiel geben mit hinten 9mal 14ner BCW ET 10 mit 20ger spurplatten und noch ne achsverbrewiterung von ca 25 mm.. das kommt dann auch schon fast auf das gleiche und da sind sehhhr viel cm von nöten das abzudecken....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hmm... wird doch auch dezent...
          der polo, auf dem die felgen vorher waren, hatte sehr seltene verbreiterungen von dietrich dran... aber ich will kein plastik dran haben...
          hab leider kein bild auf dem man des so richtig gut sieht...

          des sind die felgen + dietrich verbreiterungen...


          DSC00169.JPG
          DSC00169.JPG
          DSC00197.JPG
          DSC00197.JPG
          DSC00199.JPG
          DSC00199.JPG
          DSC00092.JPG
          DSC00092.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Ja gut aber 5,5 cm bringen die Teile auch nicht oder?



            das beste ist umstecken und schaun und dann klopfen^^
            also 1,5cm schaffst du locker von hand ohne das was einfällt.
            mfg
            andre


            hm also ich sehe grad das problem nicht...die felgen die du drauf hast Jana stehn nicht wirklich so weit raus oder täuscht das so auf dem bild...die dietrich verbreiterungen sehn billig aus und soviel musste da auch nicht ziehn ein gescheiter Spengler sollte das doch so hinbekommen!aber wie gesagt et-17 is heftig,sieht allerdings auf den bildern nicht so aus!


            ich würde ihn auf jedenfall nicht unendlich breit hauen, weil sonst bist du immer gebunden so felgen zu fahren.


            Also nen kumpel hatt auch die stahlfelgen mit et -17 gefahren da waren die kotflügel auch nur gezogen.nichts aufgeschweißt oder so.mit gruppe h verbreiterung sind die felgen im radkasten verschwunden selbst mit noch 20 er spurplatten.


            ich fahr die felgen auch und meine radläufe sind nur gezogen und das passt, sieht auch echt gut aus.


            DSC00669.JPG
            DSC00669.JPG

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            gut, des is ja des was ich wissen wollte... also müsste ziehen ausreichen.
            da bin ich sehr erleichtert

            @ chris:
            die verbreiterungen sehen ned billig aus. des foto stammt nur aus einer zeit in der der polo bissal gammlig war... deswegen hat die a ned richtig angelegen...
            hab gebraucht 200 euro für die beiden hinteren verbreiterungen bezahlt... und ohne die hätt ich die felgen niemals eingetragen bekommen. selbst MIT den verbreiterungen wollte mein tüv es ned machen. und der macht für mich sonst wirklich alles... (naja, scheiß gfk eben )

            @driver:

            deiner müsste hinten aber no bissal weiter runter... sonst siehts schon ganz gut aus...


            es müsste voll ausreichen wenn du deine radläufe ziehst.
            ja hab mir auch schon üerlegt ihn hinten noch ein bisschen runter zulegen, denke mal auch das es besser aussieht.


            Wenn ich meine 9x14 et10 mit 215/40 eingetragen bekomme, wirst du wohl deine 7x14 et-17 auch eingetragen bekommen

            Muss doch eh nur die Lauffläche abgedeckt sein von oben und aus einem Winkel von 45° oder nicht?

            Bei mir waren die nur gebördelt anfangs mit den 225/40, Tüv meinte entweder eine kleines Stück ziehen oder 215/40 und so lassen


            DSC00636.JPG
            DSC00636.JPG

            Hab hinten auch 9x15 et 20 und des passt ois


            DSC00065.JPG
            DSC00065.JPG

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            joar... 5,5 cm breitere spur pro seite heißt ja a ned das die 5,5 cm übers blech stehen... des is ma scho klar
            naja, paar cm werd i scho ziehen müssen... aber bin jetz opti


            gelöschtes Mitglied

              asso sind ja cuh 7zoll breite oder?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja, 7x13
              also die spur is 11 cm breiter... aber des heißt dann ja ned dass die a so weit rausstehen, da es nur 7J sind...


              gelöschtes Mitglied

                jo da hast wohl recht=D


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                so, hab heut meine sommerreifen mal draufgemacht um zu sehen wie weits jetz wirklich fehlt...

                also hinten...da fehlt scho a stückl

                in 2 wochen wird er geholt zum radläufe ziehen... zahl 15-20 euro pro radlauf
                und vorn brauch ich halt noch neue kotis... aber kostet ja nix...


                DSC00104.jpg
                DSC00104.jpg
                DSC00105.jpg
                DSC00105.jpg
                DSC00106.jpg
                DSC00106.jpg
                DSC00107.jpg
                DSC00107.jpg
                DSC00108.jpg
                DSC00108.jpg

                sieht irgendwie komisch aus so schmale reifen die so weit raustehen... aber soviel ziehen musste da ja net... brauchste glaub nix aufschweißen...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                die sind ned schmal
                und ich lass die auch nur ziehen... müsste scho gehn


                wenn ein bischen die kannten gestellt sind reicht das schon.


                denk dran: es muss der reifen abgedeckt sein und nicht mehr nur die lauffläche!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                seit wann das?
                also hinten werd i scho 3 cm ziehen lassen müssen. denk da komm ich ned drum rum.
                und vorne sind max 5-6 mm möglich wie mir gesagt wurde...

                müsste aber reichen.


                sied dem 1.2 08

                und dann würd ich vor dem ziehen erstmal ein fahrwerk in den jeep einbauen

                und dann würd ich schonmal radlager auf reserve kaufen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                der JEEP hat ein fahrwerk
                und zwar 60/40

                bin am überlegen evtl n 80/60 reinzumachen. aber das kann ich danach auch noch machen.

                wozu radlager auf reserve?


                polotreff.de
                #31 - 25.02.2008polo 2f radläufe ziehen polo 86c radlauf hinten 4 cm breiter
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen