vw teilemarkt

max leistung aus NZ

polo76
  • Themenstarter

hallo.....

baue gerad mit'm kumpel zusammen für ihn einen nz motor auf...

bekommt ne diesel welle,gruppe a plus fächer (supersprint)
kopf soll geplant werden,nocke weiß er noch nicht vllt die vom
3f und ne dbilas einzeldrossel hat er zu liegen.

was meint ihr was da am ende so raus kommen könnte.
schätzen so um die 100pony's dürften doch schon antrabben oder?

tip's und ratschläge sind gern gesehen


mfg uwe



100 solten locker möglich sein, hat er ja mit dem kit allein 81PS


Joa, denn noch bissi Kopf bearbeiten(außer planen)
Würd evtl. noch, je nachdem was der mal drehen soll, andere Ventilfedern rein und evtl. entsprechende Hydros.
Aber 100 sollten schon bei rumkommen



bau gerade auch nen nz hab ne frage wenn du schreibst kopfgeplant wie viel hast du da gemacht weil beim nz kannst den kopf net gescheit planen der hat doch so vertiefungen im koplben über die die verdichtung geregelt wird also mein kopf ist um o.o7 geplant


Beim Polo gilt :

Kopf nur so viel planen bis er strack ist! alles andere ist blödsinn.


mein ich ja halt eben machen lassen das alles sauber laufen kann


Hi, also die Kombination der Teile ist schonmal ähm, merkwürdig...

Gr. A ist Schwachsinn, 3f Nocke mit (Dbilas)Einzeldrossel sowieso...

Ein komplett bearbeiteter NZ (268er Schrick, guter Chip, G40 Düsen, einst. Benzindruckr., Golf LMM, Kopfbearbeitung, 3F Brücke, G40 Auspuffanlage ab Kopf...) macht ca. 95PS.


Versuchs mal mit einer Mopped Einzeldrossel, dazu mal eine ORDENTLICHE Nocke (290°+ ) mit starren Tassen (sonst machen weder ED noch Nocke Sinn), dann investierst du ein paar Euros in eine gute Kopfbearbeitung und das Erleichtern+Wuchten des Kurbeltriebs. Wenn dann so 8500+ auf´m DZM stehen, stehen auch gesunde 120-130PS an... dann ist EVTL. sogar ´ne Gr. A brauchbar...

MfG
k_jetpolo


Da hat k_jetpolo sicher recht, Aber so ein Motor reist ein loch von ca.6000€ ins Konto. Gr.A brauchst du echt nicht solange der Motor keine 7800 dreht.
Die ED von Dbilas sind nicht der wahre Jakob. Schonmal an die guten alten Weber gedacht. ist zwar auch nicht das non plus ultra. Aber günstig. Dieselwelle würde ich nicht verbauen. Der NZ hat der nen Brennraum im kopf bin mir grad nicht sicher.


ne im kolben deswegen ist mit planen gar nichts zu machen nur halt ebenmachen



Dann würde ich an dem Motor garnix machen. Lohnt sich net bei nem Heron
ist nur teurer und schneller am limit. Grosse Ventile sind dann nur mit anderen Kolben zu machen, genau wie ne richtig scharfe Nocke (tiefe Ventiltaschen) Verdichtungserhöhung geht auch nur auf diesem Weg die Kolben kosten bei Sorg um die 600€.
Das lohnt sich net, nim nen Motor mit Brennraum im Kopf z.B. HH da lohnt sich das anfangen. Ich weis Schlepphebel, macht aber nix wird trotzdem besser als der NZ. Vor allem nach oben offen

Und glaub mir wenn man mal angefangen will man immer mehr, war bei mir auch so


wenn du etwas mehr hunraum haben willst dann nimm den unterbau von 1,4 golf (abd) da passt der kopf vom nz drauf


polo76
  • Themenstarter

alles klar thx für eure anregungen und tips..

wie gesagt sind da nocht nicht ganz so firm
was das thema motoren angeht...

überdenken das ganze jetzt nochma und werden uns einen
neuen plan machen

@k jet welche motorradklappen würdest denn empfehlen..
r1 oder ähnliches?


mfg uwe


Hab mal was von ´ner 900er CBR gehört (42mm Durchmesser). Im Prinzip alles um die 40mm Durchmesser.

Die Motorrad-Klappen haben halt den Vorteil, dass sie günstig sind. Dbilas soll zwar mit Serienspritze laufen, ist aber von der Konstruktion nicht so das Wahre.

MfG
k_jetpolo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen