vw teilemarkt

Batterie Größe

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

Soll mal ne neue Batterie haben.
Meine Lichtmschiene macht 55Ah. Die Batterie die jetzt drin ist hat 45Ah.
Kann ich ohne was kaputt zu machen (Sicherungen) ne größere Batterie reinpacken. (Grad weil ich nen bisschen mehr musik im auto hab)
Ich meine auch größer als 55Ah

Mfg
Jahnke

Ps. Suche hab ich benutzt, bin nun noch verwirrter als vorher !



-deine LiMa bringt 55 (A)mpere ---keine (Ah)

Ampere (A)

Der elektrische Strom. Stellt man sich einen Stromkreis wie ein Netzwerk aus Wasserrohren vor, dann entspricht der Strom einer gewissen Durchflussmenge in einer gewissen Zeit. Beim elektrischen Strom ist es nichts anderes: 1 Ampere ist ein Strom, bei dem pro Sekunde 6,26·1018 Elektronen durch einen Leiter fließen.

Amperestunden (Ah)

Eine Angabe in Amperestunden ist eine Kapazitätsangabe. 2 Amperestunden (Ah) bedeuten beispielsweise, dass eine Stunde lang ein Strom von 2 Ampere entnommen werden kann. Oder aber zwei Stunden lang ein Ampere oder natürlich auch 4 Stunden lang ein halbes Ampere usw. Tatsächlich ist es aber so, dass bei einem Akku die Kapazität mit dem Entladestrom abnimmt. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass ein Akku zwar 20 Stunden lang einen Strom von 100 mAh liefern kann, bei einem zehnfachen Strom von 1 Ampere aber nicht ein zehntel der Zeit, also 2 Stunden, sondern nur zum Beispiel 1,5 Stunden durchhält. Üblicherweise entspricht die auf einem Akku aufgedruckte Nenn-Kapazität derjenigen Kapazität, die man bei einem Entlandestrom von C/10 erhält.


also kannst du ohen weiteres ne "groessere"batterie einbauen...muss nur von den abmessungen passen


gelöschtes Mitglied

    wenn du eine grosse musik willst kauf dir eine optima ist super für car-hifi einbau fahre ich selber auch und bin top zu frieden.

    gruss wobs



    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    Alles klar super.
    Danke für die Hilfe.
    Ich hoffe du verzeist mir meinen tippfehler.

    Mfg
    Jahnke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen