vw teilemarkt

Erste Bilder vom Umbau

ähm normal nimmt man dazu nen kabelbaum aus nem einspritzer.... der hat die benötigten kabel schon drinne... den einfach reinlegen und einstecken



BunkerPolo
  • Themenstarter

ich hab den kompletten kabelbaum getauscht.........
bei mir waren aber die kabel für die pumpe unterm auto und für de pumpe im tank nicht dabei.


pumpestecker unterm auto hat ja 2 kabel, braun -- masse
Rot-gelb -- da wies ich nicht wo ich ihn anklemmen soll

pumpe im tank 2 kabel für den schwimmer und eins (rot-gelb) für de pumpe
da wies ich auch nicht genau wo ich es anschliessen soll


du hast sicher nur den kabelbaum im motorraum getauscht, und nicht den im innenraum, oder? weil wenn den baum von nem spritzer nimmst sind die kabel die du brauchst 100%ig dabei... das zur vorförderpumpe geht vor der rücksitzbank rum und dann hoch zum geber/pumpe, das zur hauptpumpe geht im kofferraum hinten rechts nach draussen



BunkerPolo
  • Themenstarter

ja hab nur den motorkabelbaum mitgewechselt.
wo die kabel in nem einspritzer verlegt waren weiss ich und
wo mussen die kabel am motorkabelbaum angeschlossen werden.


hab die kabel noch nie extra eingezogen... wir ham immer den kompletten baum vom einspritzer genommen


BunkerPolo
  • Themenstarter

vielleicht weiss es ja noch irgend jemand...


Zitat:

hab die kabel noch nie extra eingezogen... wir ham immer den kompletten baum vom einspritzer genommen




Und wie auch schon erwähnt. Muß ja kein show & shine motorraum sein aber in etwas schöner mit bißchen sauber und frisch farbe würde 100mal besser aussehen


BunkerPolo
  • Themenstarter

Servus ,

Motor ist ein gebaut und läuft..........

aber mehr schlecht als recht hab auf allen zylindern die kompression gemessen 1.- 13 ; 2.- 10 ; 3.- 10 ; 4.- 6

im standgas lauft er richtig schei.. und nur auf 2 o. 3 zylindern auf jedenfall fehlt der 2. zy. im standgas aus...

funke ist da und benzin auch

wer kann mir helfen und weis wo das problem liegt ?


gelöschtes Mitglied

    ja wenn du auf einem zyl.. schon nur ne verdichtugn von 6 bar hast dann is klar das der ned gescheit laufen kann..

    dann is der zylinder nie voll am verbrennen.. somit ziehen die drei die gut gehn den einen mit und das is ned sinn der dsache...
    hattest du den motor ma zerlegt .. oder so.. oder einfach nur geholt und rein damit?

    werden wohl die Kolbenringe platt sein...



    na dann kommste ja vielleicht doch noch dazu den motorraum ordentlich zu wischen


    BunkerPolo
    • Themenstarter

    @ marcelG60 mir ist auch klar das das nicht sinn der sache ist....

    das koriose ist das er auf dem zylinder mit 6 bar läuft und nur zylinder 2 und 3 ab und an weg bleiben
    im standgas bleibt auf jedenfall zy. 2 weg


    achso..... wenn der motor richtig läuft wird er auch gewaschen ist außerdem kein showcar sondern ein alltagsauto was laufen muss


    wieso baut mann nen motor ein der nicht getestet oder probe gefahren wurde geschweige denn neue dichtungen und andere verschleißteile neu gemacht wurden

    Sorry aber ich nenne sowa spfusch sei mir nicht böse das ist auch nicht meine Art aber selbst ich würde das machen und ich habe auch nicht viel Ahnung


    BunkerPolo
    • Themenstarter

    @ addi wenn ich dumme antworten brauch kann ich im kindergarten fragen stellen "aber sei mir nicht böse"..........

    du fährst bestimmt auch einen motor ohne auto probe

    man baut nen motor ein und dann kann man ihn testen und die sachen beheben die im arsch sind.

    vielen dank für deine super antwort


    ...so leute jetzt kommt mal alle wieder runter...


    ob man eine motor vorher testet oder nicht ist total egal.. ich hätte ihn auch eingebaut! so..


    also dir wird nix anderes übrig bleiben als den kolben zu ziehen und die ringe neu zu machen! denn 6 ist echt wenig.

    aber wenn der läuft liegt der fehler wo anders..

    hast du die verteilerkappe und den finger neu? wenn ja stecke mal die zündkabel um oder am besten gleich andere!
    wenn es das auch nicht ist einfach mal den zündverteiler wechseln..

    auch wenn es jetzt komisch klingt aber manchmal sind es solch banale fehler..



    gruß rene


    BunkerPolo
    • Themenstarter

    der rene hats erkannt und nebenbei auch noch meinen fehler am auto erkannt..........es war der verteilerfinger ! er hatte nen kleinen riss.............. einen anderen rein und siehe da die karre geht ab wei schmits katze ...


    jaja die kleine dinge die man immer wieder gerne übersieht............

    und ich hatte das ding schon ein paar mal in der hand


    ....TAAATAAAAA.....trommelwirbel für mich...



    siehst.. und alles wird gut.. wenn ich jetzt noch dieses blöde packet zur post kriegen würde noch besser


    gruß rene


    BunkerPolo
    • Themenstarter

    na dann ab zur post ............ der wagen will auf die strasse

    ich brauch aber erst TüV


    Hallo zusammen

    Ich will mich bei dir endschuldigen ich habe nicht nachgedacht also sorry

    und wenn er so gut läuft dann sei froh ich suche auch noch nen 3F Motor


    wo sind neue infos ?


    Scheind so als gäbe es keine schade


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen