vw teilemarkt

AAU Problem

bluerave2
  • Themenstarter

hab ein kleines ( grösseres )Motorproblem.

Hab nen polo mit nem aau motor , ich weis , das die zylinderkopfdichtung im Ars.... ist . Aber wir haben ihn jetzt mit gewalt zum laufen gebracht , und dabei festgestellt , das er nur auf 3 töpfen läuft. oil wasser gemisch kommt beim Auspuff raus und die Abgase kommen beim einspritzvergaser raus . was könnte das sein?



bluerave2
  • Themenstarter

Weis keiner was das sein kann?


hi
hab jetzt so direkt keine ahnung davon aber wenns oben rauskommt stimmt doch was mit den ventilen net oder?
schaftdichtungen oder ventile selber im sack.

gruß bodychecks



gelöschtes Mitglied

    du sagst deine zkd ist im eimer? warum machst du sie nicht neu. erstmal sollte ein fahrzeug gewisse grundvorraussetzungen erfüllen, bevor man fehler sucht. denn im nicht "serien" zustand sind einfach zu viele potenzielle fehlerquellen vorhanden.
    um einen kompressionstest, wegen verdacht auf defekte ventile, sollte man schon eine zkd vorweisen können, die dicht ist. ok wenn du den kopf runter hast siehst du es ja

    - sind die zündkabel alle an der richtigen stelle?

    - kommen richtige abgase aus dem saugrohr oder ist es nur verdampfendes benzin?

    dreh mal alle zündkerzen raus. wenn ein schön sauber weißt du das kühlwasser in einen zylinder gelagen kann. wird dann warscheinlich der sein, der fehlt.


    bluerave2
    • Themenstarter

    Das mit der kopfdichtung is nicht so schwer zu realisieren , aber wenn ich die neu mach und der gleiche scheis dann wieder kommt , schmeis ich geld zum Fensterraus .
    hätte ja sein können das jemand weis was das für eine ursache sein könnte


    Ja aber wenn du denn Kopf runter hast, siehst du doch was kaputt ist! Wenn es dir zu teuer/zu schwer wird musste ihn halt abgeben. Wenn ich schon weiß das meine ZKD platt ist und die anderen Probleme aufgetreten sind, würde ich sofort den Motor köpfen und nachgucken, dann kann mann immer noch entscheiden wie es weiter geht!


    bluerave2
    • Themenstarter

    zu schwer garantiert nicht , hab das auto so bekommen .
    Der vorbesitzer hat nur gesagt , er ging von einem auf den anderen tag nicht . das mit der kopfdichtung haben wir ja gerade erst beim laufenlassen festgestellt.
    aber der motor muss mehr haben .

    Also etwas Qualifiziertere Komentare wären schon angebracht .


    Ja dann guck dir doch mal HOTTE's Beitrag an, da haste "Qualifiziertere Kommentare". Wenn du es nicht zu schwer findest, dann mach es doch einfach. Wir können auch nicht durch tippen auf der Tastatur dir sagen was du hast! Wie HOTTE schon gesagt hat, die ZKD muss gut sein damit man weiter testen kann, sonst können wir dir auch nicht weiter helfen. Wenn die put ist haste keine Kompression, aber vielleicht sind deine Schaftdichtungen auch im Eimer. Also Kopf ab und nicht groß rum tönen von wegen "Qualifizierte Kommentare". Wenn du sagst du kennst dich damit aus, kannst du dir mir ein wenig Überlegung, all deine Fragen selber beantworten und auch "Qualifizierte Kommentare" von dir geben!


    weis ja nicht ob das noch aktuell ist....aber bei defekter kopfdichtung können all die beschriebenen symptome auftreten... wenn alle gleichzeitig auftreten solltest du den kopf abbauen, genau untersuchen ob er ok ist und vorallem ob er noch gerade ist. sonst planen lassen! ventile kannst ja auch leicht prüfen.
    gruss dieter



    Die ZKD kann entweder:

    Abgas ins Wasser
    Abgas ins Öl
    Öl ins Wasser
    Wasser ins Öl

    abblasen. Alles auch bunt gemischt

    Symptome:

    Öl-Wasserstand geht rauf und runter, wenig Leistung, Ölschlamm am Öleinfülldeckel(weiß beiger schlamm), Kühlwasser bekommt immer Druck. Kühlwasser schleimig/schmierig, Kompressionsverlust auf 1 oder 2 Zylindern.

    Kann ja undicht werden zwischen Wasser-Ölkanälen, 2 Zylindern, Öl-Wasser-Laufbuchse...
    Ist in höchstens 2 Stunden getauscht, also ran an die Maschine. ZKD kann sehr viele Fehler/Probleme verursachen

    markus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen