vw teilemarkt

Bösen Blick lacken

biBoo
  • Themenstarter

moin,

bevor ihr sagt, dass ich dochmal die forum suche benutzen soll....hab ich schon gemacht, habe auch einige sachen gefunden, leider jedoch keine, die mir direkt weiterhilft!

ich hab per per ebay nen kühlergrill und nen bösen blick bestellt (ich weiß, anschweissen oder spachteln ist alles viel toller....jedoch bin ich ein armer schüler !)

den bösen blick will ich nun in wagenfarbe lackieren, geschickt wurde er als vorgrundiert.

nun ist meine frage ob ich direkt mit normalem lack und klarlack hinterher lackieren kann, oder ob ich vorher nochma irgendeinen kunststoffhaftvermittler oder weichmacher oder irgendetwas in dieser richtung drüber grundieren sollte?

im vorraus schon einmal vielen dank für eure antworten !


mfg



Also ich würd nochmal ne grundierschicht vorlegen!
Aus welchem Material ist denn der BB?

MfG


biBoo
  • Themenstarter

gfk -.-



anschleifen nich zu vergessen...


gelöschtes Mitglied

    also die grundierung die er drauf hat wird ne transportgrundierubg sein also anschleifen dann selber grundieren, nass schleifen, nochma grundieren, dann nass schleifen bis es richtig glatt ist und dann den lack in 2-3 dünnen schichten drauf dann nachdem er ausgelüftet ist(liber n bischen länger warten) den klarlack auch dünn in mindestens 2 schichten, um so mehr klarlack um so tiefer wirkt der lack also mit ori abpassen


    biBoo
    • Themenstarter

    welche grundierung soll ich da besorgen? oder einfach irgendeine?

    zu dem schleifen? gibts da irgendetwas worauf ich achte muss?


    Also am besten gehst du in ne Lackiererei, denn bei einem kleinen Teil wird das selbermachen teurer(zumindest wenn du die Sachen noch kaufen musst). Spricht Grundierung, Spachtel, Schleifmittel, Basislack, Klarlack, Härter, Verdünnung da kommt schnell was zusammen wenns was gutes sein soll und brauchen tust du dann eh nur minimalmengen.

    MfG


    biBoo
    • Themenstarter