vw teilemarkt

Bösen Blick lacken

biBoo
  • Themenstarter

moin,

bevor ihr sagt, dass ich dochmal die forum suche benutzen soll....hab ich schon gemacht, habe auch einige sachen gefunden, leider jedoch keine, die mir direkt weiterhilft!

ich hab per per ebay nen kühlergrill und nen bösen blick bestellt (ich weiß, anschweissen oder spachteln ist alles viel toller....jedoch bin ich ein armer schüler !)

den bösen blick will ich nun in wagenfarbe lackieren, geschickt wurde er als vorgrundiert.

nun ist meine frage ob ich direkt mit normalem lack und klarlack hinterher lackieren kann, oder ob ich vorher nochma irgendeinen kunststoffhaftvermittler oder weichmacher oder irgendetwas in dieser richtung drüber grundieren sollte?

im vorraus schon einmal vielen dank für eure antworten !


mfg



Also ich würd nochmal ne grundierschicht vorlegen!
Aus welchem Material ist denn der BB?

MfG


biBoo
  • Themenstarter

gfk -.-



anschleifen nich zu vergessen...


gelöschtes Mitglied

    also die grundierung die er drauf hat wird ne transportgrundierubg sein also anschleifen dann selber grundieren, nass schleifen, nochma grundieren, dann nass schleifen bis es richtig glatt ist und dann den lack in 2-3 dünnen schichten drauf dann nachdem er ausgelüftet ist(liber n bischen länger warten) den klarlack auch dünn in mindestens 2 schichten, um so mehr klarlack um so tiefer wirkt der lack also mit ori abpassen


    biBoo
    • Themenstarter

    welche grundierung soll ich da besorgen? oder einfach irgendeine?

    zu dem schleifen? gibts da irgendetwas worauf ich achte muss?


    Also am besten gehst du in ne Lackiererei, denn bei einem kleinen Teil wird das selbermachen teurer(zumindest wenn du die Sachen noch kaufen musst). Spricht Grundierung, Spachtel, Schleifmittel, Basislack, Klarlack, Härter, Verdünnung da kommt schnell was zusammen wenns was gutes sein soll und brauchen tust du dann eh nur minimalmengen.

    MfG


    biBoo
    • Themenstarter

    naja, ich hab mir den wagenfarbenlack und den klarlack bei VW bestellt und dafuer 18 € bezahlt, jeze noch die grundierung und der rest duerfte hier rumfliegen, also denke ich, dass ich das selbst machen werde.

    also anrauen, grundieren, nass schleifen, grundieren, nass schleifen + lack, 25 min warten, lack, 25 in warten, lack, 1 tag warte klarlack, 25 min warten klarlack?


    biBoo
    • Themenstarter

    ist doch unsinn was ich geschrieben habe, das ist doch ein lackierfertiges teil, da muss doch ne grundierung und dann das lack und kalrlack spektakel reichen? wieso denn schleifen? kann ich mir wirklich nicht vorstellen. will ja nichts ausbessern



    ja dann lackier den mal so, da wirsrte schon sehen, was du hättest ausbessern müssen. wo ich meine schürze bekommen hab, hab ich auch fast ne krise bekommen. hab fast nen halben samstag gespachtelt und geschliffen.


    gelöschtes Mitglied

      also schlefen musste wie sau und immer schön grundieren und wieder nass schleifen dann bekommste ne richtig geile glatte oberfläche, und das mit 25 mins wart, mach ma liebr 30 bis 45 draus sonst kann sich die lackschicht die voher draufgekommen ist nich gut mit dem neuen verbninden


      Also grundier den BB einfach erstmal, dann wirst du schon sehen ob kleine Löcher etc zu erkennen sind. Falls notwendig spachteln ,dann schleifen und nochmal grundieren. Die Grundierung trocknen lassen und leicht anschleifen. Es muss nicht dringend nass geschliffen werden 320er geht auch trocken. Gut abstauben und dann den Basislack drauf (Kreuzgang) ca 20-45min je nach Temperatur trocknen lassen und dann den Klarlack lackieren.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        naja aber mit nass bekommst kraass geile oberfläch, nun ja macht das so wie ih wollt, wen man sehen soll das gepfuscht wurde und glaubt mir ich kenn mich mit pfusch (mein erstes auto) aus


        @dA-GEmInI natürlich ist nassschleifen besser aber nicht zwingend notwendig, wenn man es ordentlich macht sieht man auch ohne nassschleifen nichts. Natürlich darf man nicht mit 40er Papier schleifen is ja klar. Du hast doch meine Felgen gesehen die sind auch nicht nassgeschliffen und man sieht auch nichts.

        Was hast du denn für Lack? Sprühdose oder richtigen für die Pistole?

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          er hat aber geschrieben das er den bb mt dose lackt und da sieht man jede kleine riefe dann wenn das nich vernünftig geschliffen ist


          Hab ich nit gesehen naja mit Dose siehts eh immer sehr bescheiden aus! Zumindest das was ich so gesehen habe.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            also hab meine mittelkonsele auch mit dose gemacht, und es sieht gut aus


            biBoo
            • Themenstarter

            naja seid mal nicht zu voreilig, ich denke, ich kriege dass schon irgendwie hin.

            wenn ihr wollt, kann ich euch das ergebnis ja mal per foto zeigen !


            biBoo
            • Themenstarter

            so hier ist einmal das ergebnis, nach dem dritten gang bin ich so einigermaßen zufrieden.

            ichw erde ihn jetzt noch einen tag trocknen lassen und dann morgen direkt 2 mal klarlack drüber lackieren.

            habt ihr vorschläge, wie ich den bösen blick an die motorhaube bekomme?
            also ich wollte es jetzt mit diesem karosserie kleber sakiflex in schwarz drankleben, aber falls einer von euch was besseres weiß, lasse ich mich gerne belehren =)


            DSC00582.JPG
            DSC00582.JPG

            polotreff.de
            #20 - 15.02.2008 kleber sakiflex
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen