vw teilemarkt

Strom^^

Kde47
  • Themenstarter

Hey hab mir heute paar kippschalter besort und die oben beim elk. schiebedach eingebaut wollte nun fragen wie ich dort am besten strom legen kann und welche verkleidungen ich abmachen muss und wie die abgehn dass ich von der mittelkonsolle den strom nach oben bekomme für meine beleuchtungs gimmicks



viel spaß^^

musst du durch die A-SÄule da irgendwie hoch legen...

sinnvoller wäre die schalter wenn irgendwo in die mittelkonsole oder so einzubauen...

oder hast du nen flugzeug das du übern kopp kippschalter brauchst?

mfg markus


Kde47
  • Themenstarter

das dumme nur ist meine mittelkonsole ist komplett belgt fensterheber , kofferraum öffner, sitzheitzung, heckschebenkeitzung^^ daswegen nach oben sieht auch gut aus nur eben wie komm ich ambesten dahoch xDDD



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schiebedachschalter aussm 3er besorgen einbaun, strom kannste von innenraumleuchte nehmen ...

schau einfach mal beim kampfkeks ...


Die A säule ist in ner minute ab .. die ist nur gesteckt .. einfach mal oben anfangen zur fahrzeugmitte hin zu ziehen ... unten wirds dann ziemlich fickerig .. da braucht man schon gewalt dazu, da im werk zuerst die a säulenverkleidungen verbaut werden und dann das amaturenbrett...

wenn du se mal draußen hast bekommst se so nicht mehr rein ... ich hab meine untenrum dann abgeschnitten damit se wieder rein passt, wenn du se draußen hast dann weißt du warum .. wenn man se wieder eingebaut hat dann sieht man von dem abgeschnittenem nichts mehr und heben tut die auch noch wie vorher ...

Gruß Roo


Kde47
  • Themenstarter

hab insgesamm 5 kickschalter für beleuchtung geholt und will nur jetzt den strom von der mittelkonsole (bzw. frisch von der batterie) nach oben bekommen um die schalter mit strom zuversorgen ^^ nix da von schiebe dach das funz schon immer xDD


wenn du den strom direkt von der batterie holst denk bitte dran das du dein kabel absicherst ...


andere frage... was willst du eigentlich mit 5 kippschaltern?!

ne rollende kirmesbude?!

weil so wie du beschreibst hat du für alle sachen die schalter die man braucht?

mfg markus


Kde47
  • Themenstarter

Hab aber noch paar beleuchtungs gimmicks fußraum leuchte , unterboden ect.



sowas schließt man an den türkontakt


Zitat:

sowas schließt man an den türkontakt


aber er kann doch net die türen offen lassen während der fahrt


Kde47
  • Themenstarter

geil und seit wann schließ ich nen car pc über nen tür kontakt^^


Kde47
  • Themenstarter

gib roo vollkommen recht^^


seit wann schließt man nen Car-PC übern schalter?!

udn du hast nur von kirmesbelecuhtung gesprochen... und die schließ´t man so an wie ich das geschrieben hat...

während der fahrt hat das zeugs auch nciht an sein....

mfg markus


Kde47
  • Themenstarter

ansichtssache....

ganz einfach in dem man das mainboard so einstellt das es über sofort kontakt mit strom angeht und ohne strom sofort aus geht (sieht optisch auch besseraus aber ist eben geschmacks sache ^^ soll jeder so machen wie es ihn lieb ist.......

nun zu eigentlichen frage wie komm ich am einfachsten nach oben ohne die ganze verkleidung zu demloiern^^


du kommst nur durch die säulen nach oben... und dafür musst schon was auseinander nehmen wie willst sonst das kabel da hoch bekommen?!

es sei denn du legst das kabel einfach durch den innenraum...

aber oben drinne müsste eigentlich Strom sein.. aber das wird zu niedrig abgesichert sein und alles über ein kabel laufen ist auch unsinnig...


bleibt dir nichts anderes...



also ich find das auch unsinnig mit den ganzen kippschaltern. ich hab meine ganzen beleuchtungen an den schalter der innenraumleuchte eingebaut:


- geht ne tür aus, sind die an
- mach in die "leselampe an" ist auch alles an :p


und ich hab auch ein kabel durch die Säule bekommen, ohne da was abzuschneiden oder völlig auseinander zu bauen


mfg


Kde47
  • Themenstarter

suoi erklär mal das den tüv


also ich hatte bei tüv kein problem.

1. fährst du sicher eh tagsüber dahin und nicht nachts (da fällt so ne beleuchtung eh nicht auf)

2. mach ich bei mir einfach die Innenraumleuchte auf die stellung, dass die nicht angeht, sobald man die tür öffnet. somit gehen bei mir die restlichen LIGHTS auch nicht an merkt keine sau...

ABER: deine kippschalter fallen dem tüv sicher weniger auf man darf meines wissens nach KEINE "illegale" beleuchtung während der fahrt anmachen KÖNNEN. d.h. die light müssen, wenn man es ganz genau sieht, so angeschlossen sein, dass die nur angehen, wenn du STEHST (was natürlich niemand so macht :p)

wenn ich falsch liege, korregier mich bitte einer. muss ja nicht immer alles richtig sein, was man mal irgendwo aufgeschnappt hat

mfg


Kde47
  • Themenstarter

naja stimmt auch wieder naja wollt aber lieber kippschalttervllt will man ja mal ned alles sondern nur bestimtes an machen^^


ja, wenn du sooo viel hast, ist das vielleicht auch sinnvoll :p ich hab ja nicht so besonders viel (noch nicht ) aber du machst das schon mit deinen FLUGZEUG-POLO-MIX


gelöschtes Mitglied

    also ich hab die käbelchen vom hochtöner auch durchbekommen ohne etwas abmachen zu müssen, einfach das kabel unter die dichtung stopfen und man sieht nix.. kannst es ja mal ausprobieren aber ich glaub bei 5 kabeln könnts wirklich bissl eng werden


    polotreff.de
    #23 - 17.02.2008einer rollenden kirmesbude
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen