vw teilemarkt

BBS Felgen

Phantom
  • Themenstarter

Habe mir heute BBS Felgen + Reifen gekauft!
Die kamen von nem Golf 3 195/50R15
Felgen haben VW Nummer!

Komme ich um eine Tachoeichung nicht drum rum und wie sieht es mit dem Eintragen aus?

MFG



die müssten eigentlich ohne probleme gehen


Phantom
  • Themenstarter

dann meine nächste Frage dazu:

Im Radkasten wirds jetzt schon eng, wenn im Kofferraum 2 Leute rumwippen. Würde da noch 40/40 gehen oder spengt das den Rahmen?

Die Federn hab ich nämlich schon



unterlagen müsste der tüv haben, musste mal nachfragen aber wieso willst du den tacho eichen lassen?
würd mir neue reifen hollen also die 195/45 weil du sonst nicht mehr die orginalen fahren darfs sprich winterreifen, die musst du dann austragen lassen

so wurde es mir vom tüv gesagt.

mfg


also tachoeichung musste machn... und dann müsste das mit dem eintragen kein problem sein, wenn du n gutachten bekommst....


hmm... mist, da war jemand schneller... so würds ich aber auch machn, mit den 195/45 R15, da das dazu auch noch besser aussieht, und mit den 40/40 dürfte eigentl kein problem sein...


Phantom
  • Themenstarter

Nunja die Reifen die drauf sind, sind noch net mal nen Jahr alt und ich hatte mir net vor neue zu kaufen aus dem Finanziellen aspekt.

gehen wir davon aus, dass ich die 195/50 behalte...

muss ich also mein Tacho eichen

und meine Winterreifen darf ich dann net mehr fahren...toll :'(


Sind da alle Tüv´s gleich oder gibts da welche die nen Auge zu drücken, weil ich mal davon ausgehe, dass das mit dem Tacho noch im Toleranzbereich liegt oder?



Meine Meinung,verkauf die 50er Reifen und hol dir 45er sieht auch besser aus! Tachangleichung is ja auch net billig!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen