vw teilemarkt

MTEC's ein Fazit

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa nachdem ich mir heute die neuen scheinis eigebaut hab mal ein vergleich der lampen

ich bei vw und hab mir einma osram nightbreaker gekauft und auch die scheinis gleich einstellen lassen
hier mal ein vergleich, die ersten 2 bilder sind mit stan scheinis, links baumarktlampe rechts mtec


dann die depo mit nightbreaker und im fernlicht die mitgelieferten xenonlook

eindeutig zu erkennen das die mtecs nix taugen und die nightbreaker fast den selben farbton haben

dazu muß ich sagen die baumarktlampe hat eine viel bessere ausleuchtung gehabt, war viel heller und hat länger gehalten. dazu kommt noch das man bei nasser fahrban mit den mtecs fast nichts mehr sieht ...

fazit mtec's toller gedanke schlechte umsetzung und von anderen lampen leicht zu ersetzen



gelöschtes Mitglied

    Was waren das denn für Baumarktlampen?
    Wäre evtl noch ganz Interessant zu wissen.

    Danke jedenfalls für die gegenüberstellung der Leuchtmittel!


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    oh keine ahnung die gabs vor jahren mal bei conrad, eine packung 10€ oder so, bei gelegenheit such ich mal in der garage anch der packung



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Das ist wirklich ein hammer Unterschied

    Interessant das mal so im Vergleich zu sehen!


    der nachteil der baumarktleuchtmittel ist halt die lebensdauer ... hatte auch mal welche die weiß leuchteten und bissl blau schimmerten .. aber en halbes jahr später war die erste defekt und die andere kam auch bald danach ... ich geb jetzt lieber bissl mehr geld aus und hab aber auch ne längere betriebsdrauer ..


    gelöschtes Mitglied

      Ja die Lebensdauer sollte schon in etwa denen von Markenleuchtmitteln liegen. So viel steht fest.
      Trotzdem sollte man so etwas immer als Verschleißteil ansehen.
      Darüber hinnaus:
      Auch Osram Leuchtmittel können nach 2 Monaten den Geist aufgeben.

      Man sollte auch immer drauf achten, den Glaskolben nicht mit bloßen Fingern anzufassen, denn das ist Absolut tödlich.
      Ich denke die meisten hier wissen das. Trotzdem sollte man es ab und an erwähnen

      Wie teuer sind eigentlich die Osram Leuchtmittel im Set?


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      woops also über den preis der osram kann ich agrnet reden ... im inet sind die für 25€ zu bekommen ich hab glatt mal 41 bezahlt brauchte aber dringend welche un die die dazu waren naja ...

      zur lebensdauer, ich hab die baumarktlampen irgendwann in meiner pt anfangszeit gekauft das dürfte dann wohl so 2003 gewesen sein und seit dem funktionieren die


      gelöschtes Mitglied

        Genau das meine ich.

        Angenommen Osram Leuchtmittel halten 4 Jahre, kosten 25€.

        Die Baumarkt Dinger halten, sagen wir mal, knappe 2 Jahre. Kosten 10€

        Also kommts in etwa aufs selbe hinnaus -
        Einzig das Leuchtmittel wechseln müsste man machen.
        Aber es gibt schlimmeres beim Polo. Er ist zwar schon verbaut, aber man kommt noch einigermaßen dran!

        Man kann natürlich auch pech haben, und die Leuchtmittel halten nur 3 Wochen. Das selbe kann man aber auch mit Markenleuchtmitteln haben - und das hab ich in meiner Laufbahn als Elektriker schon oft erlebt.

        Grüße


        Ich überlege gerade für meinen Multivan neue Glühlampen zu kaufen.
        Da er noch H4 hat brauche ich nur 2 stk.
        Aber welche genau?

        Früher hatte ich im Polo
        Philips vison plus 50%.
        Die waren schon sehr gut aber wenn ich das hier sehe...
        http://cgi.ebay.de/H4-X-TREME-POWER-60-55W-12V-PHILIPS-80-LICHT_W0QQitemZ370024983629QQihZ024QQcategoryZ65221QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        80% mehr.. hat da jemand erfahrungen mit? Was ist von Philips zu empf?
        Ich möchte lieber mehr licht (auch gerne weißlicher). Xenonloook wäre natrlich auch nett...

        Grüße



        Freundin hatte im Polo die Philips power2night GT150 H4 drin.
        Waren von der Aussleuchtung schon sehr gut wie ich/wir finden.

        Hatte bei mir mal die MTEC Super White H4 drin, aber die konnten mit den power2night nicht mithalten!

        Noch ein klein wenig besser also die P2N sollen die Philips X-treme Power sein.
        Hatte sie in meinem Polo als H7 in den Depos verbaut, aber leider kann ich nicht viel zu Ausleuchtung sagen,
        da ich den Polo seit dem Einbau kaum mehr in der Nacht gefahre bin.

        Genrell kann ich dir den Shop[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • empfehlen.
        Das ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • , der auch hier angemeldet ist.

        Da kosten die Philips X-treme Power H4 auch nur 22,-€ plus Versand.

        Gruß
        Markus


      • hi!

        also ich hab auch welche ausm marktkauf,die irgendwie 30% mehr leuchtkraft haben sollen,haben irgendwie 10 euro oder so gekostet und ich finde die teile top.hab se jetz auch schon nen jahr drin und funktionieren noch und die leuchtausbeute is auch super.wenn das fernlicht an ist,strahle ich die komplette straße aus und noch drum herum^^
        auf gerader strecke (haben hier eine sehr schöne) wird noch ein Straßenschild beleuchtet,was um die 500m entfernt is!

        muss nich immer markenware sein,meiner meinung nach


        das schlimmste an den mtecs ist sie aus ihrer verpackung zu kriegen


        so hab grad meine mtecs eingebaut, lichtausbeute = 0, jetzt hol ich mir power2night und mach die mtecs ins fernlicht geht ja mal garnicht.......


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        @ Grave: Mich würde interessieren, ob Du die Osram NightBreaker empfehlen könntest. Auf den Fotografien scheinen diese Leuchtmittel auch ein sehr schönes weisses Licht abzugeben. Wichtig ist mir einfach, dass die Ausleuchtung stimmt.


        Grave
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        Grave's Polo 6N

        also BIS JETZT! kann ich die osram nur empfehlen, kolle hat gestern auch die gleichen scheinis bekommen evtl kommen da mal n satz phillips rein, dann haben wir nen guten vergleich.

        ich war gestern abend nur nochma kurz mit dem auto unterwegs un das im regen ... ich sehe mein licht sogar auf der straße und das trotz straßenlaternen. irgendwie kann man sich an das nicht vorhandene licht der mtec's gewöhnen.

        wenns wetter die woche mal passt wenn ich von arbeit komm mach ich auf der autobahn mal n bild vom lichtkegel (keine angst die is noch nich fertig un da is nix los aba trotzdem offen)


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Super, danke! Dann werde ich die NightBreaker von Osram auch mal ausprobieren. Dabei werde ich jedoch wohl erst in unserer Tiefgarage bleiben.


        Hab mir ja och ma die FK Powerlook gegönnt un die H7,die dazu waren genommen,sind auf jeden fall besser als die H4 (Philips) vorher
        Aber dafür im Aufblend jeweils H7 100W drin...macht ganz gutes Licht auf der Landstraße
        Wenns die ma zerstört werd ich dann och ma richtig Geld für investieren,aber erstma gehn se ja


        Grave
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        Grave's Polo 6N

        so, es is wieder mistige jahreszeit un ich muß wieder öfters im dunkeln fahren ...

        hat sich was geändert? ja, im fernlicht hab ich jetz die philips p2n drin ...

        die xenonlook sind im gegensatz zu den osram garnicht (fast nicht) aufgefallen, daher mussten andere rein ... leider hab ich mich "verkauft" wollte eigentlich die xtrem haben. ABER trotzdem ein himmelweiter unterschied, auch zwischen 4er golf (mit vw leuchtmittel) und meinem.

        den sommer über ist es nie so richtig aufgefallen (bin auch nachts selten mit meinem gefahren) und war auch nicht so "wichtig". jetzt bei dem mistwetter sind gute leuchtmittel extrem von vorteil, hatte 2 autobahnfahrten mit ähnlichem wetter (trocken, nebel, nieselregen, starkregen) und billiglampen kommen bei mir definitiv nich mehr rein.

        fazit nach einem jahr osram ... topp ausleuchtung, preis ok
        fazit 1 monat philips p2n ... schöne ausleuchtung, licht is etwas weißer, als die osram, aber mMn etwas schwächer. preis etwas zu hoch, dann lieber 2x osram


        Antworten erstellen