vw teilemarkt

Umbau gestartet!

TheJackal
  • Themenstarter

Mahlzeit allerseits da draussen,

hab jetzt endlich nach der Stressigen Klausurphase( 1 Monat nur pauken pauken,pauken) endlich mal Zeit mit meinem Umbau zu beginnen. Die Zeit habe ich genutz um mir die ganzen Teile zu beschaffen um auch gleich loszulegen. Stattfinden wird das ganze in meiner Garage.

Die Basis: Polo Bj.96 1.6 75 Ps MKB: AEE
Mein vorhaben:
-Styling Heck mit NS
-Motorhaube mit BB + Spritzdüsen vom Golf 4
-6N2 Spiegel
-Alle Kotis ziehen
-Griffmulden der Tür cleanen
-Seitenblinker clean
-Heckklappe clean
-Tankedeckel clean
-Rs2 Front von meinem Alten Polo 6N
-Defender Alarmanlage
-KW Gewindefahrwerk V1
-Schmidt TH-Line 8*14" mit 195/45/14
-Domstrebe vorne

Die Motorhaube und die Frontstoßi sind noch von meinem alten Polo,und wegtun wollt ich sie nach langem hin und her doch nicht,da ich den Polo dann schön tief bekomme aber trotdem überall drüber komme.
Für die Farbe des Polos hab ich schon eine engere Auswahl getroffen,aber mich noch nicht endgültig festgelegt,was ich schon sagen kann das es nur ein Farbton wird,also keine Flip Flop, und keine Custom Lackierung.
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle will ich auch noch den Kofferraumausbau mit fertigstellen.

Eure Meinungen und eure kritik sind erwünscht.

Hier mal nen Paar Bilder......



IMG_2645.jpg
IMG_2645.jpg
IMG_2650.jpg
IMG_2650.jpg
IMG_2644.jpg
IMG_2644.jpg
IMG_2648.jpg
IMG_2648.jpg
IMG_2649.jpg
IMG_2649.jpg
Felgen.jpg
Felgen.jpg
heck stossi.jpg
heck stossi.jpg
IMG_2646.jpg
IMG_2646.jpg

Hast dir ja viel vorgenommen. Viel spass


gelöschtes Mitglied

    Sieht wirklich gut aus, bin echt mal aufs Ergebnis gespannt.

    Kommt bestimmt gut



    TheJackal
    • Themenstarter

    So,bin grad fertig geworden mit dem Heck........


    IMG_2653[1]
    IMG_2653[1]
    IMG_2656[1]
    IMG_2656[1]

    gelöschtes Mitglied

      heyyyyy - meine alte heckstoßstange schaut gut aus, bin gespannt auf den rest!


      TheJackal
      • Themenstarter

      Tach auch!

      So nun ging es endlich mal vorran,ich hab mich mal "cleaner" an meiner Heckklappe versucht und ich muss sagen,das war nicht so schwer wie ich dachte. Da ich nicht der man des Pfuschens bin, hab ich mich natürlich schlau gemacht und alles nach Fachmänischer art erledigt.Bleche geschnitten,dann alles schön wechselseitig angepunktet und genügend abkühlen lassen. Zumschluss noch ne gute Schicht Zinn drauf. Dafür das ich das zum ersten mal gemacht habe ist wie ich finde die Heckklappe ganz gut gelungen.

      Ich bin mir nicht sicher ob ich noch eine glasfasermatte über die klappe machen soll,die meinungen Teilen sich da ja sehr,was sagt ihr dazu?

      Hier die Bilder.........


      IMG_2657[1]
      IMG_2657[1]
      IMG_2659[2]
      IMG_2659[2]
      IMG_2662[1]
      IMG_2662[1]
      IMG_2666[1]
      IMG_2666[1]
      IMG_2667[1]
      IMG_2667[1]

      gelöschtes Mitglied

        ja das mit dem schweißen und zinnen kommt mit der übung=D aber ansonsten is es ganz ok...

        weiter so


        TheJackal
        • Themenstarter

        Keiner ne Tipp füt mich?


        ich würde es so aufzinnen, das du nur noch ganz dünn feinspachteln musst, um die restschlichen riefen vom schleifen zu glätten und mehr nicht, die matten können reissen oder luft ziehen etc... guck dir fozzys heck an, das is auch ohne matte...( is ja dein alter )

        http://www.polotreff.de/html/profi...l/14164.html


        gruß dom



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen